Mundsoor bei Stillkind! Helft mir mal kurz! Vielleicht auch Hebi da?!

Hallo,
also heute hat der Doc bei meiner kleinen einen Mundsoor festgestellt. Er hat ihr Moronal Suspension verschrieben.
Er hat aber nicht gesagt das ich meine Brust mit behandeln muss, aber ich habe überall gelesen, das dies ein muss ist.
Soll ich meine Brustwarzen nach dem stillen, abwaschen und auch mit der Suspension einschmieren? Oder brauch ich da was spezielles???

Liebe Grüße Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich sollte nach dem Stillen das drauf machen was auch der Kleine bekommen hat. Der Pils kann durch den Körper wandern, kannst dir schon mal Mycokondex für den Po besorgen

Gute Besserung

Nicole

2

Vor dem Stillen, nach dem Stillen, zwischendurch- schmier die Brustwarzen mit der Suspension ein, die deine Kleine verschsrieben bekommen hat.
Vor dem Stillen ist es gut, denn so kann sich das Zeug im Mund der Kleinen gut verteilen.

Der Pilz MUSS nicht am Po wieder raus kommen ;-) .

sparrow

3

oh ja, behandle bitte dein brust mit! ich habe es nicht gemacht und hatte einen virus (durch mundfäule bei henri) um die brustwarzen herum. ich habe henri zum glück eh in dieser zeit abgestillt, hätte es aber auf jeden fall eh tun müssen, da es sooo schmerzhaft war und eklig und bah und weiß nicht was...das sah gaaanz übel aus, da hätte ich henri im leben nicht mehr dran nuckeln lassen;-) und ist jetzt noch immer nicht ganz verschwunden, 1,5 monate danach...

*lg*