keine Lust mehr-7 Monate und immer noch vollstillen

Hallo
Ich hab keine Lust mehr zu stillen, aber Madame will nix anderes. Egal mit was ich ihr komme, ob Brei oder Flasche, nix wird genommen und mit allem nur gespielt. Schnuller wird auch nur zum spielen genommen.
Seit 1 Monat versuche ich es nun bereits, aber zu mehr als 2-3 Löffelchen reichts nicht, und Flasche geht gar nicht.
Da ich mit ihr extreme Schlafprobleme habe, zur Zeit wieder ganz heftig, ist die ewige Stillerei für mich einfach nicht mehr erträglich, da ich ohnehin ein etwas gespaltenes Verhältnis zu meiner Tochter habe.

Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen, aber ich muss mir das (wie auch im Topic "schlafen") einfach rausschreiben, denn irgendwo muss mein Frust und meine Wut hin-...

danke fürs lesen
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

oje, da mußt du wohl durch...

aber warum hast du denn ein "gespaltenes verhältnis" zu deinem kind??

alles liebe,
sonja

3

weil meine Kleine seit ihrer Geburt sehr schlecht schläft, und seit langem nachts bis zu stündlich kommt. Seit 2 Tagen geht in Sachen schlafen fast nix mehr, ich krieg sie einfach trotz todmüde erst nach ewiger Schreierei zum schlafen, und das geht sooooo extrem an die nerven, das kann man sich so nicht vorstellen. Ich selber hätte nie gedacht wie schlimm Schlafmangel sein kann, ich hab einfach keine Nerven mehr, und insofern gewinnt die Wut immer mehr überhand, was für mich auch schrecklich ist...Teufelskreis!

erschwerend kommt heute noch hinzu, dass sie nicht trinken will, und ich somit fast platze. Ich pumpe ab, aber was mach ich damit dann? Flasche nimmt sie ja nicht???

LG

2

Ich befürchte, je mehr Druck in Richtung Abstillen du machst, desto mehr klammert sich deine Tochter an die Brust. Du willst dich ihr entziehen, sie will (und kann) dich nicht loslassen in dem Alter. Gerade mit 7, 8 Monaten realisieren die Kleinen ja erst, dass sie eigentständige Personen sind und nicht ein Teil von uns Mamas. Das ist hart genug, auch ohne dass du sie so von dir "wegstößt" (nur so kann sie das Abstillen interpretieren). Du nimmst ihr dadurch ja nicht einfach nur die Muttermilch, sondern auch die Nähe beim Stillen, das Eins-Sein. Dadurch könnten sich auch die Schlafprobleme erklären...

Viel Kraft wünsch ich dir!
LG,
Alex

4

Ich hab bisher keinen druck gemacht, ich hab ihr immer mal wieder die Flasche angeboten, und versuche halt mittags Brei zu geben.
aber sicher, in meinem Kopf hab ich das stillen so satt.
Die Schlafprobleme haben wir seit sie 2 Wochen alt ist, und es wird immer immer schlimmer! das liegt nicht am abstillen, sonst könnt ich wenigstens eins meiner Probleme ja leicht lösen durch einfach weiterstillen :-(

Hab heute das Problem dass sie nicht stillt, und ich weiss nicht, woran das jetzt liegt? sie schläft auch seit 2 Tagen so extrem schlecht, dass meine Nerven blank liegen. Teufelskreis, ich weiss, aber wie durchbricht man den???

LG Anja

5

Hallo Anja!

Also ich weiss ja nicht wie du der Naturheilkunde gegenüberstehst, aber was würde denn gegen den Besuch bei einem Homöopathen sprechen?
Unser zweites Kind war ein Schreikind hat auch nie geschlafen und ich war überall: Kinderarzt, Osteopath, Physiotherapeut, etc....
Habe dann eine Ärztin gefunden die auch homöopathisch arbeitet und siehe da: fünf Kügelchen, das Kind war ruhig, konnte sich beschäftigen und einschlafen.
Mittlerweile bin ich selber Heilpraktkerin, wenn du magst kannst du mir ja sagen wo du herkommst, vielleicht kenne ich ja einen guten Kolllegen in der Nähe.
Liebe Grüße
Lass Dich nicht unterkriegen....;-)
Ellen

weitere Kommentare laden