Von wegen Abendbrei sättigt....

Hallo

Simon bekommt meist gegen 18.30 Uhr bzw. 19 Uhr seinen Abendbrei.
Davon ißt er meist den ganzen Teller mit viel Tee!

Zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr kommt er in sein Bettchen.

Nun eigentlich müßte er ja satt sein, aber schon nach 1 Stunde verlangt er schon eine Flasche 1er Milch von der er 165 ml verputzt. Dann schläft er wieder (meistens) und wacht zwischn 23 Uhr und 1.30 Uhr wieder auf und verlangt nochmal ne Pulle mit 165 ml!

Danach haben wir Ruhe (mehr oder weniger, da er zur Zeit auch sehr unruhig ist) bis um 5.30 Uhr oder 6 Uhr, denn da trinkt er wieder das gleiche!!

Ich bin ratlos und möchte Euch mal fragen, ob Eure Küken auch so einen Flaschen-Verzehr haben oder werden sie von dem Abendbrei satt??

LG
Marie

Simon ist knapp 7 Monate alt.

1

Hallo,

vielleicht wächst er einfach u. braucht es???
Ich würde mir keine Gedanken machen u. noch abwarten.
Welche Milch nimmst du denn? 1er oder 2er?

lg Tina

2

Hi Tina

Noch bekommt er die 1er von Nestle´Beba.
Vielleicht müssen wir doch auf die 2 er umstellen, weil er nicht mehr satt wird?!

LG
Marie

3

Hallo,

ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht.

lg tina

4

Hallöchen!!:-)

Also unsere Jolie bekommt morgens um 8 die erste Malzeit ca. 180ml 1 er Milch. Dann um halb 12 ein Gläschen wo sie meistens kein ganzes schafft!! Um 2 eine Flasche mit 150 ml 1 er Milch oder ein halbes Obstgläschen und um 18 Uhr das letzte mal ein Fläschchen mit Alete Trink Malzeit. Das sin ca 250 ml die sie aber nicht schafft meistens nur knapp 200ml. dann schläft sie von 7 bis 8 am anderen Morgen. Mit abens Brei geben is nicht, mag sie gar nicht sie brauch eine Flasche!! Ich muß dazu sagen sie schläft von Anfang an durch. Nur die ersten 14 Tage kamm sie nochmal um 3. Erst hat sie abens normale 1 er Milch bekommen und seid 3 Wochen bekommt sie die Alete Trink Malzeit das ist mit Getreide und gibt es in verschiedenen Sorten sind so kleine Tetrapacks. Die mag sie total gerne und sind ne gute Alternative zu Brei.

LG baby 312#blume und Jolie #snowy
http://www.unsernachwuchs.de/jolie/

5

hallo ich denke das der kleine einfach dann noch nicht soweit ist um durch zuschlafen..Meine 2 bekommen auch abends um 6 brei..Müsli ist toll,,das sättigt gut...und halb 8 bekommen sie nochmla 200 ml vollmilch und dann wird gott sei dank durch geschlafen...aber früher hab ich dann nachts angefangen wasser zu geben..das hat gut funktioniert...haben dann schnell keine flasche mehr gebraucht...

lg yvonne

6

huhu,

also mir kommt das bischen viel vor was er da braucht. meine tochter ist auch 7 monate und bekommt abendbrei. manchesmal brüllt sie stunden später im bett. es ist einfach der durst auf so nen brei denk ich. sie trinkt dann locker 150 ml tee und schläft gemütlich weiter. würde ich ihr eine flasche mit milch geben, würde sie das durchaus auch trinken. versuch doch mal einfach tee oder wasser zu geben.

lG Dozi

7

Hallo,
bei uns ist es so, dass ich meiner Maus morgends den Brei gebe.
Abends bekam er mit 7 Monaten nur Folgemilch.
Mittlerweile ist er 10 Monate und ißt zum Abendbrot, Brot und danach bekommt er noch eine kleine Flasche 2er Folgemilch.
Ich dürfte seiner Meinung nach nicht wagen ihm die Flasche nicht zu geben, dann verzichtet er lieber auf das Brot aber Flasche muss sein.
Die Milch mach ich etwas dicker und dann hat er auch nachts klein hunger mehr.

lg
Jennifer

8

Hi Marie, #liebdrueck

also ich denke, dein kleiner Süßer ist echt einfach nicht so weit was das durchschlafen angeht.
Meine Beiden bekommen ja nur noch einmal am Tag eine Flasche 1er (230ml) und das ist morgens.
Ansonsten bekommen sie Brei, Mittags Gemüse, Nachmittags GOB und Abends nen Griesbrei und sie schlafen nach wie vor von 19:30 Uhr bis 8Uhr/8:30 Uhr durch.

Also ich denke nicht das es was mit Hunger zu tun hat. Denn selbst wenn sie Abends einschalfen während dem essen, was auch ab und zu passiert, gehen sie mit nur 100g Griesbrei ins Bett und schlafen trotzdem durch.

Was sagt denn euer Doc das er so viele Flaschen verlangt???

Liebe Grüße und mal rüber winkt

Heike mit den Zwillis Samira & Julian die am gleichen Tag nur ca 2 Stunden nach Simon im gleichen Krankenhaus zur Welt kamen.#huepf