Stillhütchen,mal trinkt er mit mal ohne...

Hallo ihr lieben Mamis,

ich stille ja meinen Sohn mit Stillhütchen und versuche ab und zu ihm das abzugewöhnen...
Hab ziemlich flache Brustwarzen...macht das noch jemand von euch? Wie habt ihrs euren Kleinen abgwöhnt oder habt ihr die ganze Zeit mit Hut gestillt???

Gestern Abend hab ich ihn angelegt ohne hütchen und ich konnts nicht glauben er hat getrunken,als wäre nie was gewesen...
Später als ich ihn ins Bett brachte hats wieder ohne Probleme geklappt. Er hat dann die ganze Nacht (alle 2-3 Std.) kommt er ohne Hütchen getrunken...

Allerdings heute morgen und vorhin wollte er dann unbedingt wieder das Hütchen obwohl er ohne Hütchen trinken kann...habs ihm dann geben müssen weil er nur noch geschrien hat.

Aber ich denke wenn ich es immer wider probiere gewöhnt er sich dran ohne Hütchen zu trinken!

Ist halt ne Geduldsache!!!

Bin so glücklich das es endlich geklappt hat denn diese Hütchen nerven mich so...

Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen??

Lg Anne mit Nico (5 Wochen alt)

1

Ich benutze Stillhütchen seit fast drei Monaten. Ich habe ziemlich kleine Brustwarzen und wenn die Brüste voll sind, dann kriegt sie die nicht zu fassen. Außerdem hat sie mich am Anfang total kaputt gebissen. Wir haben uns daran gewöhnt und ich glaube ohne Stillhütchen hätte ich schon längst abgestillt. Sie trinkt mit diesen Dingern total supi.

Mich haben die am Anfang auch genervt. Habe mich aber damit so "eingearbeitet", dass es ruck zuck geht und sie super schnell anfängt zu trinken.

Ich wünsche Dir, dass es weiterhin ohne Hütchen bei Dir klappt.

LG Mellie

2

Hallo Anne,

unser Kleiner hat auch von Anfang an mit Hütchen getrunken, aber auch das war manchmal ein Krampf. Ohne wollte er absolut nicht. Als er ca. 3 Monate war wollte auf einmal das Hütchen gar nicht mehr und seitdem klappt das super... Ich nehme ab und an nur ein Hütchen falls die Brustwarze schmerzt, auch das akzeptiert er.... Probiere einfach weiter ohne und Du wirst sehen, bald brauchst Du die Hütchen gar nicht mehr....

LG lcecile

3

Hi ,

ich stille nur mit Hütchen da meine Brustwarzen super empfindlich sind.... ich geh in die Luft wenn er ohne Hütchen loslegt #schwitz.
Das klappt super und ich finde es auch gar nicht lästig ( habe zwei Stück , eines immer in der Handtasche ).
Noch viel erfolg

flosi

4

Hallo,

bei mir ging von den Dingern die Milchproduktion zurück. Dann hab ich aufgehört zu stillen und gepumpt, während er die Flasche gekriegt hat. Denn er hat meine Brust auch schon verweigert, weil ja kaum was kam.

NAchdem er dann endlich mal satt war, hab ich ihn nach ca. 6 Wochen wieder ran bekommen. Aber mit dem STress hab ich leider die PRoduktion nicht mehr in Gang bekommen und nach 3 Monaten abgestillt.

Probier es so oft es geht ohne! Es geht, aber kann sein, daß es dauert. Dein Kind ist ja zum Glück nicht frustriert, dann wird er das auch bald ohne schaffen!

LG
Bianka

5

Hallo Anne,

ich habe anfangs auch mit Stillhüttchen gestillt, aber mein Kleiner ist nicht wirklich satt geworden (vermuten wir zumindest, weil er dann auch nicht zugenommen hat).
Dann musste ich mit SEHR viel Geduld ihn abgewöhnen - du musst halt nicht nachgeben... irgendwann klappt das mit Sicherheit (also bei mir hat das manchmal länger als 1 Stunde gedauert bis wir fertig mit dem Essen waren).

Andererseits wenn deine Maus normal zunimmt, sehe ich es dann nicht so problematisch, dass du die Hüttchen benutzt.

LG
Vessela mit Miro (10 Wochen)

6

Hallo
danke fü eure antworten.
er nimmt gut zu. aber seit gestern morgen trinkt er nicht mehr ohne hütchen und wenn ich ich so die brust gebe da wschreit er wieder...naja,ich probiers jetzt immer wieder irgendwann klappts vielleicht dann richtig...bin nun wieder etwas traurig das es nicht mehr klappt...shcade!!

ich finde halt für die hütchen braucht man 3 hände und wenns volläuft un de rkleine es runterreißt sind wir beide nass...