Ab wann Wasser nicht mehr abkochen???

Hi

Mia ist jetzt fast 10,5 Monate alt!

Bisher hab ich das Wasser für den Tee, Milchbrei oder das Fläschchen immer noch abgekocht!
Eigentlich haben wir gutes Trinkwasser hier...ab wann kann ich ihr denn das Wasser so geben ohne es vorher abzukochen???

LG Katja

1

mir ist nicht bekannt, dass man irgendwann mit dem abkochen aufhören kann?! #kratz

also ich würde nicht damit aufhören.

LG Tina

2

also ich hab mal gehört das man bis zu einem Jahr das wasser abkochen sollte danach braucht man das nicht mehr....generell macht man das anfangs weil die noch nicht die Abwehrkräfte wie wir Erwachsenen haben...

lg ela

3

Hallo,

viele sagen, ab dann wenn die Kleinen auf dem Boden rum robben kannst du dir das abkochen sparen.
Denn durch das Robben auf dem Boden können sie viel mehr Keime und Bakterien aufnehmen, als übers Wasser.

So mach ich es auch.

LG

Heike mit den Zwillis Samira & Julian *22.10.07

4

Hallo Katja,

dem gesunden Menschenverstand nach, kann man damit aufhören wenn die Kleinen anfangen alles in den Mund zu nehmen und Beikost bekommen.

Im Essen und auf allen unseren Sachen sind Keime und das nicht zu knapp. Also kann man spätestens dann mit dem abkochen aufhören. Für das Fläschchen koche ich allerdings nach wie vor noch das Wasser ab. Ansonsten bekommt Jonas seit er ca. 6-7 Monate alt ist Leitungswasser zu trinken.

LG

Judith

5

ab einen halben jahr. laut kia und hebi

6

Ich habe nie abgekocht und sie leben alle noch;-)

7

hi,

mein kia meinte ab dem 6. monat können sie leitungswasser trinken ohne es abzukochen.

zumindest hier in münchen, da ist das wasser 1a.

aber die kleinen stecken eh alles den mund, und niemand wird so steril leben wie in einem op.

ich denke du kannst beruhigt aufhören damit.

lg steffi

8

#danke...für eure Antworten...

Ab heute wird nicht mehr abgekoch!

LG Katja