weiß jemand rat?

hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.
meine kleine maus (15 wochen) will ständig an die brust.
zum essen, beruhigen, einschlafen.
sie nimmt keinen schnuller und daher muss ich immer als schnuller herhalten. wenn ich nicht will, dann legt sie los.
das problem ist, dass sie dann auf meinen brustwarzen rumkaut.
so ein kiefer kann ganz schön weh tun. #heul
ich habe jetzt schon angefangen abgepumpte milch mit der flasche zu füttern, allerdings will sie zum nuckeln immernoch hin.
ich habe auch schon alle möglichen formen von schnullern daheim liegen, aber sie kann damit nichts anfangen.

ich bin hin und hergerissen. einerseits wollte ich schon so lange es geht stillen, andererseits ist das mit dem abpumpen auch immer sehr zeitaufwändig.
stillhütchen findet sie übrigens auch doof.

weiß jemand rat oder einen trick wie ich sie vin brustwarze auf schnuller bringe? es ist schon übel, wenn man unterwegs ist.

liebe grüße und danke im vorraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

erst mal#liebdrueck
im grunde kannst du erst mal nur probieren wann sie hunger hat und trinkt und wann sie nur nuckeln möchte. trinken ist ok, aber über einen längeren zeitraum nuckeln geht nicht. mit schnuller würd ich gar nicht so viel probieren. mein kleiner hat zb auch nie einen genommen. vielleicht ist ein tragetuch eine gute sache für euch? da ist sie nah bei dir und es schaukelt so schön.
du sollst ja auch nicht die lust am stillen verlieren. und das kann ganz schön schmerzhaft sein. du solltest also in einigen situationen eine alternative finden (tragetuch, schmusetuch) aber zum essen und trösten ist mamas brust unschlagbar;-)
ich wünsch dir alles gute
sandra

3

tragetuch findet sie auch doof, weil sie da nicht sieht.
das hat anfangs geklappt, mittlerweile aber nicht mehr...leider.
schmusetuch wäre ein versuch allerdings kann sie noch nichts richtig bewusst greifen... verzweiflung.

5

und wenn du noch mal mit deiner hebi sprichst zum thema stillhütchen. nur als vorrübergehende alternative? eben als entlastung für dich.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, sieht so aus, als ob deine kleine gerade ein richtiges Knuddelbedürfnis hat, außerdem könnte es auch noch der Dreimonatswachstumsschub sein.Habt ihr nichts anderes, was sie so richtig genießt? Wenn du sie zum Beispiel rumträgst,oder mit ihr spazieren gehst? Vielleicht kannst du sie damit soweit "ziehen", dass sie dann beim Anlegen, richtig Hunger hat und saugt.Ich weiß, das ist Theorie, die Praxis sah bei unserem Noah auch mal 1 Monat lang so aus, dass er Tag und Nacht alle 2 Stunden "rann" wollte, aber zieh es durch, es lohnt sich.Gegen das Kauen hat mir die Hebamme geraten laut "Nein" oder "Au" zu sagen, unsere Kleine hat sich dabei jedes mal erschrocken und nach ca 3 Wochen gar nicht mehr zugebissen!
LG, Dannie

4

sie müsste dann immer einen wachstumsschub haben, weil sie das immer so macht :-(
wenn sie hunger hat trinkt sie auch gut, und dann kaut sie. nehme ich sie dann weg, schreit sie und sucht als ob sie am verhungern wäre, zieht an wir eine gestörte und kaut dann gleich weiter.

aber das mit dem laut 'au' oder 'nein' muss ich mal probieren. auch schon bei 4 monaten?