Blähungen von 2er Milch?

Hallo zusammen! :-)

Meine Schwiegermutter hat es gut gemeint und hat mir eine Packung Beba gekauft. Leider hat sie statt 1er die 2er gekauft. Naja, ich dachte, da mein Kleiner ja das Alter hat und auch schon Beikost bekommt, kann ich auch die 2er Milch geben.
Ich habe ihm vor dem schlafen eine 2er Milch gemacht und irgendwie hat er total unruhig geschlafen. Ich habe das aber erstmal auf die Wärme geschoben. In der zweiten Nacht wurde ich stutzig und habe ihm in der dritten Nacht wieder 1er geben, da hat er besser geschlafen, allerdings war es da auch wieder etwas kühler. #kratz
Jetzt habe ich ihm heute Morgen mal eine 2er gemacht und seitdem hat er irgendwie die Pupserei. #gruebel Es scheint nicht schmerzhaft zu sein, es "löst" sich alles ganz gut #hicks, aber ich frage mich jetzt, ob da ein Zusammenhang besteht? Kann es wirklich sein, dass ihm die 2er nicht so gut bekommt? #kratz

#danke

Gruß

Melanie + #baby Simon (4,5 Monate)

1

Hallo,

ich hatte über Pfingsten ein ähnliches Problem. Das Ende vom Lied war üble Verstopfung, die ich nach ner halben Stunde Schreierei mit Miniklistir gelöst habe. Gibt ihm das Zeug lieber nicht!

Gruß
Bianka *noch immer voll fertig*

2

Hi

eigentlich soll man die 2er gar nicht nehmen weil sie total unnötig ist..

also schmeiß sie weg und bleibe bei der 1er bist du sie gar nicht mehr brauchst

kann natürlich daran liegen

LG Ute

3

Hi,

ganz ehrlich halte ich nichts davon mit 4,5 Monaten bereits die 2- Milch zugeben. Es steht ja auch auf der Packung "nach dem 4. Monat", also ab den 5. Monat.

Wenn die 1-er Milch noch ausreicht würde ich auch bei der 1-er bleiben.

Bei Elias war es so wir haben ihn erst mit 6,5 Monaten die 2-er Milch gegeben und da hat er sie auch super vertragen.
Er bekommt sie bis jetzt, weil ich auch nicht viel von der 3-er Milch halte.

Das mit den Blähungen kann ich mir gut vorstellen, weil einfach die Verdauung von den kleinen dafür noch nicht ausgereift ist.

Lg Yvonne und Elias *21.07.07

4

ob 2er oder 3er ist auch schon egal - beide zu viel stärke, wenig nährstoffe und viele kalorien und sehr süß!
;-)

lg
sonja