Kann nicht stillen wegen Symbicort

Hallo Mädels,

hab mal ein paar Fragen. Vielleicht weiß eine von euch nen Rat.

Ich kann nicht stillen weil ich wegen meines Asthmas Symbicort-Spray nehmen muss.
Dazu kommt das ich Allergikerin bin und auch mein Mann allergisch ist auf Wespengift.
Also muss ich HA-Nahrung füttern.
Von Anfang an, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Reicht diese aus oder muss ich noch irgend eine andere Nahrung füttern?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

LG
Melli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

öhm,
mit glucokortikoiden darf man aber doch stillen...

guckst du hier:
http://www.bbges.de/content/index024a.html

steffi
+sina gerade an der theke ;-)

2

Hallo Steffi,

mein FA hat mir vom Stillen abgeraten wegen dem Medi.
Wenn ich die Packungsbeilage lese, ist das auch einleuchtend.
Ich wollte nun gerne wissen ob die HA-Nahrung von Geburt an bis ca. 6. Monat gefüttert werden kann oder ob ich irgend eine andere Nahrung zufüttern muss.

3

huhu!
nein, du kannst ha pre füttern.
damit kannst du dein kind auch nicht überfüttern.

viiiiel spaß und alles gute!

steffi
+sina

weitere Kommentare laden
6

Danke Mädels.

Dann also nur die HA-Nahrung und gut is.

Danke für eure Antworten und einen schönen Feiertag noch!

LG
Melli

7

Hallo Melli,

eigentlich darfst du auch mit Asthma-Spray stillen und würdest deinem Kind damit einen großen Gefallen tun, da du das Allergierisiko für es minimieren würdest.

Der FA kann dir eigentlich gar nicht abraten, da das Stillen nicht in den ärztlichen Aufgabenbereich fällt.

Falls du nicht stillen magst oder andere Komplikationen wegen des Medikaments bestehen, füttere HA-Nahrung. Das ist eine vollwertige hypoallegerne Anfangsnahrung und du musst nichts zusätzlich geben.

Besprich das Stillen aber vielleicht dem Kind zuliebe nochmal mit deiner Hebamme.

LG Hebamme Nina

8

Hallo Melli,

also ich nehme auch Symbicort und stille.
Ich habe alle meine 3 Kinder gestillt bzw. bin noch dabei, gerade wegen des Allergierisikos gibt es doch da nix besseres.
Es gab auch keine Probleme wegen des Medikaments.
Symbicort ist kein Grund NICHT zu stillen, lass Dir da bloß nix einreden!
In der Schwangerschaft haben wir es ja schließlich auch nehmen dürfen und genommen.

Liebe Grüße von Stepke#sonne

9

Hi,
ich stille auch trotz Symbicort und mein FA meinte, dass das völlig in Ordnung sei. Der KiA übrigens auch.

vlg tina + justus 17.06.07 (der leider meine Bronchien geerbt hat#schmoll)