Kleiner Tipp zum Thema Eis essen!!!

Wünsch euch erst mal noch alles gute zum Muttertag.

Das sich hier schon einige über das Eisessen unterhalten haben wollte ich euch mal kurz nen Tip geben. Da meine Eltern ein Eiscafé haben kenn ich mich also ziemlich gut mit dem Thema aus ;-)

Hier wird immer geschrieben, das man den kleinen dann lieber ein Fruchteis geben sollte wegen den Zucker. Das stimmt aber nicht.
Fruchtspeiseeis enthält um einiges mehr Zucker als Milchspeiseeis. Milchspeiseeis enthält dafür mehr Fett. Also wenn es rein um den Zuckergehalt geht würde ich meinem Kind eher ein Milcheis geben.

Wollte das nur mal kurz sagen damit ihr den nächsten Besuch in der Eisdiele auch richtig geniesen könnt :-D


Also wünsch euch noch nen schönen Abend und morgen einen genauso schönen Sonnigen Tag wie heute.


Gruß Melli und Manuel (dessen erstes Wort wahrscheinlich eh EIS heißen wird :-p)

1

Danke!#freu

2

Wegen der Salmonellen-Gefahr sollte man den Kleinen aber nur Fruchteis geben.



sparrow

3

So lange es kein Softeis ist, ist die Gefahr von Salmonellen im normalen Eiscafé Eis verschwindend gering.

4

DAS sehe ich allerdings anders!

Es braucht nur geringfügig "zu warm" sein, dann explodieren sämtliche Bakterien im Wachstum, dass man bei zusehen kann!

Egal ob es nun Softeis oder normale Eiscreme ist!

weiteren Kommentar laden