Wie Baby mit 10 Monaten im Urlaub füttern. Wir sind in der "Pampas" !!

Hallo.

Genau in 1 Monat fahren wir mit unserer Kleinen die dann 10 Monate alt sein wird für 3 Wochen nach Griechenland.

Ich habe echt ein Problem mit dem Essen mit ihr. Sie ißt nur Gläschen ab dem 4. Monat. Stückchen (8.Mo.) kann ich total vergessen. die spuckt sie mir aus so wie ich sie rein hab. Sie mag auch KEINE Brotrinden / Reiswaffeln / Dinkelstangen etc. Wenn sie mal ein Stückchen Papier von ner Zeitschrift abzupft und in Mund hat, (was sie mit Vorliebe macht) kriegt sie die Krise und "stirbt" halb dabei. Sie mag einfach keine Stückchen. Auch Obst mit Stückchen gehen nicht.

Da wir in unserem Urlaub rel-. abgeschieden von der"Zivilisation" sind und auch keine rechte Kochgelegentheit haben. Alles recht spartanisch.... Weiß ich gar nicht wie ich das mit dem Mittag essen hinkriegen soll?!?!?

Soll ich ich lauter 4. Monat Gläschen mit Gemüse mitnehmen? Oder wird das bis dahin??? Aber ich solte ja ne zeitlang daheim ausprobieren können was sie an neue Sachen verträft. Nur alles neue was ich versuche scheitert.

sie isst fast nur Kürbis. Karotte/Kartoffel (mag sie aber langsam nicht mehr so gerne. Und manch Gläschen mit Fleisch. (aber eher lieblos)

Außerdem muß ich bei fast jedem Gläschen nach der Hälfte mit Obst tricksen. d.h. sie mag es dann nur noch wenn ein Löffel Obst und ein Löffel Gemüse kommt . Sonst bekomm ich das ganze Gläschen in ihr kaum rein.

Was soll ich nur machen??? Habt ihr Tips für mich was ich machen könnte?!??!?!

Ich meine sie ist ja dann schon 10 Monate alt. Soltle sie da nicht schon "!gescheit" essen???

Zähne hat sie im Moment nur 2 unten. Und die sind noch nicht voll herausgewachsen.

Bitte helft mir.

LG

Petra

1

hallo petra

wie muss ich mir das jetzt vorstellen? habt ihr dort eine wohnung gemietet und kocht für euch selbst? wenn ja, nimm dir einen pürierstab mit und beginne ihr ab morgen das gemüse zu füttern, das du auch in griechenland findest. wenn ihr nur 1-2 wochen verreist, könntet ihr auch gläschen mitnehmen (zumindest ein paar kürbis-). pulvermilch würde ich auf jeden fall reichlich mitnehmen, falls ihr nicht mehr stillt.
falls ihr in einem kleinen hotel wohnt, könnt ihr bestimmt verlangen, dass die dort das essen pürieren.

lg gabriela, saskia und baby inside

4

hallo.

haben dort ein zimmer gemietet. die gläschen kann ich alle aus deutschland mmitnehmen. kriegen wir unter! (Küche haben wir nicht wirklich) -> Mal ein Rührei oder Heißes Wasser machen geht. Mehr nicht. Kühlschrank ist da.

morgens gibt es fläschchen. nm. GOB und abends Grießbrei. Dies ist alle kein Problem.

Nur mit dem Gemüse haperts halt.

Ich frag mich halt obs nicht bisschen doof ist einem 10 Monate altem Baby immer noch ein Kürbisgläschen geben zu müssen?!??! Hat ja auch nicht so viel Kalorien.

Vor allem wenn ich jetzt Hauptsächlich Kürbis mitnehme....muß ich Angst haben das sie das dann auf einmal nicht mehr mag, weil sie ja dann schon so "groß" ist?!?!?!?

und wir bleiben 3! Wochen!!! Da kann sich ja einiges tun , oder?

lg
Petra

2

Hallo, was gibt es denn sonst noch, morgens oder abends?
Meiner ist gut 9 Monate.
Bei uns geht Gemüse auch gar nicht. Oder eben nur so lala.
Wir waren jetzt im Urlaub und ich habe wieder viel gestillt und es gab eben viel Obst, GOB und Milchbrei, weil heisses Wasser kriegt man eigentlich immer irgendwo.
Es ist sowieso eine Ausnahmesituation im Urlaub, also habe ich auf Gemüse komplett verzichtet.
Waren zwar nur 10 Tage, aber wir haben uns damit wohlgefühlt.

PS: Ich habe übrigens unserem Kleinen unsere Hühnersuppe prüriert und was soll ich sagen, er hat es gegessen. Meiner mag wohl das ungewürzte Zeug nicht. ;-)
Und wegen der Menge, vllt ist sie ja schon vorher satt. Meiner würde kaum ein Glas schaffen.

LG brbin

3

Hallo,

nimm einfach die Gläschen mit die dein Kind isst.

Und mach dir keinen Stress.

Bei meinem sohn hat es auch lange gedauert und heute ist er fast 5 Jahre, kerngesund und isst alles.

mein Kleiner ist 13 Monate und hat erst vor kurzem mit richtigen Essen angefangen....er ist ein echter Milchfan, das legt sich langsam.

LG BUNNY #hasi

5

Hi,
ich wohne (momentan) in Griechenland. Hier gibt es auch Gläschen, zwar nur von Nestle aber dafür sind die ab dem 8. Monat komplett (sowohl die für mittags als auch die Obstgläser) ohne Stückchen. Es gibt nur wenig Auswahl aber Gabriel scheints zu schmecken.
Pulvermilch gibts im Überfluss (hier ist stillen absolut out#klatsch#klatsch!!), im Supermarkt und auch in der Apotheke. Auch in der Pampa (daher kommt die Familie von Gabriels Papa;-) gibt es Masuti oder Champion Supermärkte, die Babyfutter haben.
Und in drei Wochen ist sicher auch der LKW-Fahrer Streik zuende, sodass es auch wieder Benzin gibt und die Supermärkte auch beliefert werden (momentan herrscht überall gähnende Leere#augen).
Liebe Grüße Mandy + Gabriel (*21.07.07)

6

huhu.
darf ich fragen wo du jetzt wohnst und wie die gegend heißt wo dein liebster her kommt?!?!?

wir sind 80 km von athen weg. östlich. nähe megara / loutraki. kennst evtl.?!?!?

das ist lieb das du mir so nette infos gibst.

na dann hoffen wir mal das der streik bis dahin echt vorbei ist-. aber so lange werden sie es wohl nicht schaffen. mit dem streik :-)

das ist gut zue wissen mit den gläschen. werde zwar welche mitnehmen, aber wenn sie doch ausgehen oder sie mag auf einmal die die ich dabei habe nicht mehr kann ichs ja mit den anderen versuchen.....

da sophie sehr heikel ist was das essen angeht hab ich halt bissi angst....dein gabriel hat fast mit meienr kleinen geb. sie hat am 30.7.07 :-)

lg
petra

7

Guten Abend,

wir (mein Mann, unser Kleiner und ich) wohnen ca. 30 km weg von Thessaloniki, die Familie von meinem Mann kommt eigentlich aus dem "hohen" Norden, Oristeiada bei Alexandroupoli (nahe der türkischen und bulgarischen Grenze), deshalb weiss ich genau, was du mit Pampa meinst (wir heiraten Ende Mai dort und sind momentan mehr da als bei uns zu hause).
Es gibt halt wenig Auswahl, weil Gläschennahrung ist hier verpönt (stillen nicht, regen sich aber auf, wenn man Gläschen gibt#augen - naja, egal). Sicher haben sie recht, wenn sie meinen frisches Gemüse und Fleisch von hier ist besser, aber die hygienischen Bedingungen sind hier einfach anders (Fleisch gibt es hier kaum abgehangen sondern nur ganz frisch,...), da muss sich ein Baby aus Deutschland erstmal dran gewöhnen...
Ausserdem ist man ja auch mal unterwegs.
Gabriel mag auch die Gläser, aber er ist auch wirklich bisher sehr pflegeleicht was Essen betrifft. Ich finde, dass Zeug (tschuldigung) stinkt erbärmlich, kein Vergleich zu den Hipp-Sachen in Deutschland. Aber alles reine Geschmacksache;-)

Wünsch euch ganz viel Spaß, Sonne und Tankstellen mit Benzin:-D

LG Mandy + dem 9 Tage älteren Gabriel#schein

weiteren Kommentar laden