Wie oft Stuhlgang bei Stillkind?!

Hallo,

ich stille meinen Sohn voll, er ist jetzt in der letzten Lebenswoche. Ich weiß ja, dass nach der Milchumstellung in der 8. Woche der Stuhlgang von 7xpro Tag und 1xin 7 Tagen reichen kann.
Aber ist es normal, dass 2Tage nix kommt, dann 2x innerhalb von 1 Stunde und dann wieder 3 Tage nix?
Danke für Antworten,

sobal, die sehnsüchtig auf das Knattern in der Hose wartet #schwitz

1

Emma hatte 10 Wochen lang nach JEDEM Stillen Stuhlgang.
Ich beneide dich :-p

2

Jaha, praktisch ist es schon irgendwie. Allerdings sind die Mengen auch beeindruckend (und der Lütte quält sich auch ordentlich, alles raus zu bringen).
Trotzdem wäre ich froh, wenn da mal wieder etwas käme....#putz

3

Hallo sobal,

also Zaro (auch vollgestillt) hatte die ersten 3 Monate bei jedem Windelwechsel auch Stuhlgang in der Hose.

Seit ein paar Wochen hat er auch mal 1-2 Tage gar nix oder wie du auch sagst, dann innerhalb einer Stunde 2x megaviel :-)

Ich denke das ist alles im Normbereich und du musst dir keine Sorgen machen.

Alles Liebe,

Cora

4

Hallo Sobal,

der Stuhl ist am Anfang sowieso nicht so entscheidend. Wichtig sind die nassen Windeln. Alles andere ist sozusagen ein Bonus *g*.

LG
Claudia

5

Danke für die Antworten, ich bin wieder beruhigt. Irgendwie muss man seinen Kopf ausschalten und mehr auf seinen Bauch hören...
Übrigens ist mein Sohn nicht in der letzten Lebenswoche (hoffe ich zumindest), sondern in der 9.!!!