Umfrage: Rekord von Vollstillmamis

Hallo!

Selina ist jetzt 10 Monate alt und will immer noch voll gestillt werden.
Ganz selten isst sie mal ein paar Löffel GOB.
Aber seit ihrer Erkältung kaum noch. Sonst verweigert sie so gut wie alles.

Mich würde mal interessieren was das Längste war wo eine Mutter ihr Kind Voll gestillt hat.

Bin gespannt auf die Erfahrungen!!!

LG
luckysunshine + Selina 10 Monate alt (die Mamas Brust über alles liebt):-p

1

Ich hae 12 Monate vollgestillt... Ich kenne eine die hat 18 Monate vollgestillt :-)

LG Maja

2

Da werd ich ja richtig neidisch :-( #hicks

4

auf 12 oder 18 M VOLLstillen ;-)

nee. da brauchst du nicht neidisch sein. SOOOO toll ist das auch nicht immer, wenn man einkaufen ist und zusehen muss, wo man sein Kind stillt ;-) Jetzt isst Lara ja ALLES und davon viel und das hat schon war immernoch alle 3-4 Stunden aber eben nicht mehr alle 1-2 Stunden #schwitz

LG

weitere Kommentare laden
3

Naja, was heißt für euch VOLLstillen?
Für mich heißt es OHNE irgendwas. Also wenn sie auch nur ein paar Löffel Beikost bekommt, dann ist das für mich nicht mehr vollstillen oder bin ich da aucf dem falschen Dampfer??

LG Melli mit Luca (3), 6 Monate vollgestillt und Lenya (13 Monate), 9 Monate vollgestillt

5

Für mich ist es auch vollstillen, wenn ein Kind einmal die Woche einen Löffel GOB "futtert" (man sollte ja auch probieren ob sie beikost möchten) und sonst alle 1-2 Stunden gestillt wird ;-) Und ja, SO wird vollstillen auch definiert...

7

Hab mal gegoogelt und voll stillen ist eine ausschließliche Ernährung mit Muttermilch, sonst hätte ich auch länger voll gestillt#schwitz
Ist doch super, wenn sie anfangen zu essen, oder?

LG Melli

weitere Kommentare laden
12

Hallo, mal ne andre Frage?! Haben die Kinder genug - wenn man so lange nur stillt? hab mal gelesen, dass man spätestens ab dem 8 Monat mit dem Zufüttern beginnen muss weil die kleinen die Nährstoffe brauchen?!

lg Dany

14

Huhu Dany

Ja, das reicht vollkommen! Die Närstoffe bekommen die Kinder über die Mumi ;-)
Die Frau die ich kenne, die 18 Monate VOLLgestillt hat ist sogar Veganerin und trotzdem gab es keinen Mangel bei ihrem Sohn :-)

LG Maja

15

Das gilt wohl nur für Flaschenkinder. Das Eisen z.B. kann aus der Kuhmilch kaum aufgenommen werden.

Gruß Lena

13

bis knapp 14 monate hat hannah voll gestillt
dann fing sie langsam an etwas festes zu essen

lg dany