Abendbrei vor oder nach dem baden?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.
Wollte in 3 Wochen anfangen den Abendbrei zu füttern. Bisher hab ich Jade zuerst gebadet, dann das Fläschchen gegeben und ab ins Bett. Mach ich das beim Brei auch so oder doch lieber vor dem baden füttern? Wie macht ihr das denn?

LG
Anika & Jade Trinity (5,5 Mon.)

1

Hallo,
also meine bekommt zwar noch keinen Brei Abends, aber ich würde es aus dem Gefühl heraus machen... Denke das meine Kleine erst baden würde und dann den Brei isst. Badest Du jeden Abend?

LG

baffie + Babygirl 5 Monate

3

Bade Jade alle 2 Tage.

LG
Anika

2

Hallo Anika,

badest du Jade jeden Abend?
Vor dem Abendbrei habe ich es so gemacht wie du. allerdings Baden wir nur 1-2 mal in der Woche.

Also mir wurde gesagt das man zwischen Essen und Baden immer ca. 1 Stunde warten soll. Und das gleiche wurde mir vom Brei gesagt. Allerdings vor dem zubett gehen. ;-)

Also Victoria bekommt ihren Brei ca. 1 Stunde bevor sie ins Bett geht. Damit sie nicht mit "vollem" Magen schlafen muß.

Du könntest also Jade erst Füttern, dann ca. ne Stunde spielen, lesen Kuscheln, dann Baden und dann ab ins Bett. ;-)

LG
Katrin

4

Bade sie alle 2 Tage.

LG
Anika

5

Hallo :-)

Also Lennard wird alle 5-6 Tage gebadet und bekommt seinen Abendbrei mittlerweile so ne halbe Stunde davor. Das hat sich einfach so entwickelt, denn nach dem Baden ist er einfach zu müde für Brei !

Nach der Wasserschlacht wird er dann eingecremt, angezogen und bettfertig gemacht und bekommt dann eine "leichte" Flasche (200ml Wasser und 2 Löffelchen Säuglingsnahrung) zum in den Schlaf nuckeln. Die Flasche bekommt er übrigens jeden Abend.

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)