Alternative zur Trinkmahlzeit von Alete???

Hey Mädels,

vorab wir sind fast immer on Tour und viel draussen unterwegs , meist zu Fuss/Kinderwagen oder mit dem Auto.
Ich versuche zu Julians (7 Monate) Mahlzeiten zu Hause zu sein, aber dies klappt nicht immer (z.B. Freitag ist Pekip in der Mittagszeit).

Wenn ich weiss, dass Julian eine Mahlzeit bekommt, wenn wir unterwegs sind, nehm ich Milchpulver und heisses Wasser mit.

Nun habe ich aber immer eine leere Flasche und eine Packung Trinkmahlzeit von Alete in der Tasche, da es schon mehrmals vorkam, dass Juli Hunger bekam (lange Waldtour mit Hunden wurde noch länger, Besuch bei Freunden, spontane Einladung von einer Kitamama, der Große mag noch länger auf dem Spieli bleiben ect.), dann bekommt Julian eine Trinkmahlzeit und gut ist.
Das kommt die Woche ca. 1-2 mal vor.

Nun habe ich schon oft gelesen, wie ungesund diese Trinkmahlzeiten sind.
Obst bzw. Obst-Getreidegläschen wären keine Alternative, da Juli die Flasche schon alleine hält und trinkt, was praktisch im Auto bzw. auf dem Spieli im Kinderwagen ist.

Was könnte alternativ in die Wickeltasche um bei Bedarf ins Fläschen gefüllt zu werden?

Liebe Grüße Nicole.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Nicole!
Ich bin wohl der falsche Ansprechpartner, da noch lange nicht so weit. Aber aus dem Bauch raus würd ich sagen, wir essen ja auch ab und an mal was ungesundes wie ne Pommes oder ne Currywurscht, wenn wir unterwegs sind. Oder was vom großen gelben M. Das ist dann auch nicht sooo gesund, aber es macht satt und in der Situation schmeckts uns auch.
Wenn es nicht sooo oft vorkommt finde ich es nicht so schlimm. Allerdings habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, was in diesen Trinkmahlzeiten drin ist. Werde ich aber mal tun, da ich diese Alternative auch überlegt habe für längere Fußtouren hier in der Umgebung. Einfach für den Fall der Fälle. Auch für ne Tour mit dem Auto fände ich es gut. Wer weiss, wie lang der nächste Stau dauert...und ich will niemalsnicht mit nem hungrigen Jonah alleine im Stau stehen *grusel*.

Hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter, aber das waren meine Gedanken, die mir eben dazu einfielen. Ich mein, es sind weder Bonbons noch Schokolade oder so...es ist eigentlich schon als Babynahrung konzipiert, oder?
LG
Leonie

3

Hallo Leonie,

ich habe die Trinkmahlzeiten sozusagen im Selbstversuch erstmal getestet. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das Zeug ist nicht wirklich genießbar. Viel zu süß und viel zu künstlich schmeckt das. Das Problem bei etlichen Sachen..die Onkel Hipp...oder andere Hersteller anbieten ist, das es für ihren Geldbeutel gut ist, aber nicht unbedingt für Babys Bäuchlein.

Ich meine, wenn du ihm ne Flasche im Auto gibst, machst du das doch nicht während du mit 120 über die Autobahn fährst oder? Dann ist auch genug Zeit ihm schnell eine anzurühren.

Desweiteren gibt es auch Adapter für den Zigarettenanzünder zu kaufen, wo man den #flasche -wärmer ranhängen kann.

Ansonsten fällt mir auch nur noch ein, wenn er Beikost isst, ein Obstgläschen schnell zu verfüttern.

LG Doreen und JosyMariechen ( die im Auto alles viel spannender findet als Essen )

4

Sorry jetzt bin ich doch glatt im Thread verruscht..sollte eigentlich ne Antwort auf den Ausgangsthread werden.

Tut mir wirklich leid...#hicks

LG Doreen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nicole,

also von den Trinkmahlzeiten halte ich auch nicht viel.
Habe es auch mal ausprobiert. Es ist mir aber zuviel Zucker drin und mein Sohn hat es auch nicht sonderlich gemocht.
Bekommt er denn schon Beikost?

Ich habe es damals so gemacht also vor der Beikostzeit habe ich die Flaschen entweder schon fertig gemacht und dann warmgehalten (je nach dem wie lange es zur nächsten Mahlzeit war) oder ich habe das Pulver heißes Wasser und kaltes Wasser mit dabei gehabt.
Als er Beikost bekommen hat habe ich die Frucht und Getreidegläschen gegeben.

Liebe Grüße Jelena

6

Also ich wüsste nicht was gegen 1-2 Trinkmahlzeiten/Woche spricht??!
Chantal bekommt, wenn sie mal unterwegs Hunger bekommen sollte, auch die Trinkmahlzeiten.

Ich finde man muss es nicht übertreiben.
Wenn es ungesund wäre dürften die Hersteller sowas doch gar nicht verkaufen, oder?

ich seh das nicht so eng.

LG
Carmen