Komisches Trinkverhalten - Wachstumsschub?

Hallo,

meine Frage steht schon oben, nun erkläre ich mal das komische Trinkverhalten meiner Tochter ( 3 Wochen)etwas genauer.

Seit gestern Abend geht sie etwa alle zwei Stunden an die Brust (normale Trinkzeit 20 Min).

Seit heute Nacht hat sich die Trinkzeit dann auf einmal um die Hälfte verkürzt.

Seit heute Mittag trinkt sie total komisch. Immer zwischen 6 und ca 12 Min, dann lege ich sie ab und kurz danach will sie shon wieder trinken, dann trinkt sie aber wieder nur ein paar Minuten und dann nach kurzer Zeit fängt sie wieder an vor Hunger zu weinen.

Was haltet ihr davon? Ist das ein Wachstumsschub (müsste diese Woche dran sein) oder habe ich zu wenig Milch (wenn ich auf ddie Brust drücke kommt immer etwas heraus) oder muss ich mir irgendwie sonst Sorgen machen?

Liebe Grüße Annika

1

wie alt ist das baby`?

2

Hallo Annika,

mein Sohn ist jetzt 5.Wochen alt und er macht das auch schon seit 2 Wochen etwa!

Meine Nachsorge-Hebi hat ihn als Etappentrinker bezeichnet!
Sie hat einen Spruch, denn ich echt passend finde:
"Kein Kind verhungert freiwillig!"

Deine Kleine meldet sich schon, wenn Du zu wenig MuMi hättest!
Ja vielleicht macht sie wirklich gerade einen Schub!!
Bei Felix war es zumindest so!

Liebe Grüße, Jasmin

3

Um sicher zu gehen, ob Du genügend Milch hast, könntest Du Dir z.B. eine Milchpumpe leihen. Deine Hebi hat sicher eine, ansonsten auch in der Apotheke oder ne Freundin fragen.

Einfach mal im entspannten Zustand 40 Min (20 Min. pro Seite ) pumpen. Wenn nicht so viel kommt, ein anderes Mal nochmal probieren. Manchmal muss die Brust sich erst gewöhnen oder frau ist doch zu angespannt.

Ich rate Dir deshalb dazu, weil ich ähnliches erlebt habe und meine Hebi sagte mir damals, dass es normal sei, dass Babys weinen.... Aber meiner hat immer heftiger wie am Spieß geschrieen. Ich hab dann die Milchpumpe benutzt - und siehe da: ich hatte 20ml nach 40 Min. pumpen! Davon wird natürlich kein Baby satt...

Allerdings ist das sehr selten!! In der Regel kann jede Frau stillen! Sollte beim Pumpen zu wenig kommen, sprich am Besten mit Deiner Hebi darüber, wie Ihr damit umgehen könnt.

Viel Erfolg!!