Süße Alternative zu Instant-Tee. Dringend Hilfe!

Hallo Leute,

ich bin gerad irgendwie verzweifelt. Unser Leon ist jetzt fast 10 Monate alt. Er isst super gut seinen Brei. Er sollte ja jetzt auch viel trinken, z.B. Tee oder Wasser. Wasser trinkt er nicht und Tee, nur den Apfel-Melissen Tee von Hipp oder Milupa. Beide enthalten Traubenzucker. ich habe jetzt überall gelesen, dass der Instant Tee nicht so gut sein soll. Ich bräuchte jetzt eine Alternative, d. h einen relatib suessen Tee ohne Zucker bzw. Traubenzucker.

Könnt ihr mir helfen? Schreibt mir Eure Empfehlungen.

Vielen Dank.

Gruß Anja

1

Versuch es doch mal mit Saftschorle (mehr Wasser als Saft).

Gruß Lena

2

Also eine von Natur aus süße Teesorte ohne Zucker fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Aber kannst Du nicht versuchen, den Instanttee auszuschleichen, so wie man es mit manchen Medikamenten macht?
Sprich jeden Tag ein ganz klein bisschen weniger Pulver in die Flasche, so daß er sich laaaangsam das Süße abgewöhnt?

3

mit insant tees hätte ich gar nicht erst angefangen aber hinterher ist man immer schlauer..
brüh irgendwas auf und probiers mit nem schluck saft drin, ist auch süß aber nicht nur zuckerig. die süße kannst du ja mit der zeit ausschleichen...

4

Kleiner Hinweis: Im Prinzip ist es egal, ob Du Instant-Tee oder Saft durch die Flasche gibst. Beides enthält Zucker (Fruchtzucker) und beides schädigt beim Saugen die Zähne.

Ich würde den Tee nach und nach verdünnen und ihn an Wasser gewöhnen. Wenn er das dann brav trinkt, würde ich ihm einmal am Tag auch was Süßes anbieten. Allerdings aus dem Becher und nicht aus der Flasche. Ich möchte übrigens mal behaupten, dass er Wasser trinken wird bevor er verdurstet. Evtl. eben auch lieber aus dem Becher und notfalls musst Du ihm das vormachen.

5

Also ich geb hin und wieder auch diese Tees, geb aber einfach mehr Wasser als angegeben hinein, so dass er nicht gar so süß wird. Selbst die Säfte von Hipp, Alete, ... verdünne ich automatisch alle mit Wasser.

sanschu79

6

Hi Anja,

ich halt auch nicht so arg viel von den Tees. Und wenn man ehrlich ist...Fenchel, Kümmel, Anis und Kamille ist fast überal drin, ebenso auch Melisse.
Da kauf´ ich mir die Teebeutelpackungen und laß´ eben den Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und einen Kamillenteebeutel kurz im Fläschchen ziehen, daß er sanft ist und trotzdem seine Wirkung hat.
Ich tu´ ihr Milchzucker rein. Ist süss und der ist auch noch gut für die Verdauung und den Stuhlgang.

Vielleicht hilft Dir diese Alternative.

LG,
Martina

8

Wie ist das mit dem Milchzucker. Was ist das? Wo bekommt man Milchzucker? Ich habe echt keine Ahnung. :-(

9

Milchzucker gibt´s meistens nur in der Apo, z.B. von Edelweiss. Ist ein ganz feines weisses Pulver und löst sich im warmen Tee sofort auf.
Ich find´die Alternative nicht schlecht, vorallem kannst Du die Menge selbst regulieren, die Du in den Tee geben möchtest ohne den gewohnten Geschmack arg zu verdünnen.

weitere Kommentare laden
7

Danke für Eure Tipps. Ich werde mal schauen, was ich am Besten machen. Vielleicht mit dem Ausschleichen??

15

saft schorle oder tee mit etwas saft.

16

Hallo Anja!

Es gibt einen Kindertee von Teekanne in Aufgussbeuteln ohne Zucker. Die Sorte "Himbeer-Vanille" schmeckt schon recht intensiv und leicht süss.

Probier den doch einfach mal aus (es müsste auch noch andere Sorten davon geben). Ich trinke den selbst gelegentlich ganz gerne.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick