Erbrochen nach kartoffel Pastinake

Hallo, ich brauch mal auf die Schnelle eure Hilfe:

Linus hat jetzt seit einer Woche Kartoffel pur gegessen und auch sehr gut vertragen. (ich hatte mti Kartoffel begonnen, weil er die Pastinake nicht mochte).

Heute hab ich dann das erste mal ein bisschen Pastinake zur Kartoffel gegeben (1 Eiswürfel). Er hat es gut gegessen und war auch die ganze zeit zufrieden. Gegessen hat er gegen halb 1.

Eben vor 10 Minuten hat er die ganze Portion einschließlich der Milch von nachher wieder rausgebrochen. Es war kein spucken, sondern richtiges erbrechen.

Was meint ihr, hat er die Pastinake nicht vertragen oder hat er sich was eingefangen? Jetzt ist er ganz käsig und etwas schlapp (aber das bin ich ja auch wenn ich brechen musste).

Kann mir wer helfen?

lg Julia

1

Hallo,

wieviel hat er den von den Brei gegessen?
Vielleicht war die Milch hinterher auch einfach zuviel?
Susan

2

Es waren insgesamt ca 120g. Die hat er aber pur Kartoffel auch gestern gegessen. Die Milch hat er ne Stunde später getrunken so 70 ml.

Hoffentlich war es ihm nur zuviel. Komisch ist halt er hat nicht den überschuss einfach ausgespuckt sondern richtig erbrocken. Nicht nur einmal sondern innerhalb von 5 Minuten so drei viermal.

Eben grade hats ihn nochmal gewürgt und es kam nochmal was raus.

Ich mein es kommt einem ja immer mehr vor was da rauskommt als es ist aber es dürfte so ziemlich alles gewesen sein jetzt.

3

Nein,

dann war das nicht zuviel!
Wenn er so oft erbricht das ist schon komisch.
Vielleicht wird er doch krank, drücke die Daumen, dass wiedergut wird! Lass lieber die Pastinake weg.
Susan

weiteren Kommentar laden