Wie lange bekommt man so eine Milchpumpe?

Hallo,
meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt und mit dem Abpumpen klappt es super, hab sogar mehr Milch als damals beim normalen stillen meines Großen.
Ich habe die Pumpe nun für 4 Wochen von der Apo bekommen ud nun brauch ich sie aber noch weiter, müßte wieder zum FA Rezept holen und würde sie wieder 4 Wochen von der Apo bekommen? #kratz
Geht das immer so, wie lange kann ich sie mir ausleihen hat jemand Erfahrung und länger als 3 Monate abgepumpt?

LG vampi82 mit Marvin 3 1/2 Jahre und Chayenne 26 Tage #huepf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich habe 4 Monate abgepumpt und habe sie Anfangs gleich für drei Monate verschrieben bekommen. Und dann nochmal drei Monate musste aber dann leider abstillen.

Ich habe sie aber von einer Stillberatung bekommen die auch in dem Krankenhaus tätig war in dem ich entbunden habe.

lg Kerstin

2

Das Rezept ist immer nur 4 Wochen gültig. insgesamt kannst du die Pumpe ein halbes Jahr auf Rezept bekommen, einfach immer ein neues Rezept einreichen.

Gruß Lena

3

Guten Morgen Vampi82,
ich pumpe nun seit über 6 Monaten ab. Hole Dir das Rezept für die Milchpumpe vom Kinderarzt - nicht von Deinem Frauenarzt. Beim Frauenarzt wird das Rezept auf Dich ausgestellt und Du mußt einen Eigenanteil von 5 € zahlen. Holst Du das Rezept von Deinem Kinderarzt ist es auf Deine Tochter ausgestellt und Zuzahlungs-Frei. 5 € sind zwar für einen Monat nicht die Welt ... aber wenn man die sparen kann.

LG,
anne03 mit Alina (12.10.2007)

4

Hallo Vampi!

Also ich hab auch eine Milchpumpe zuhause. Habe Sie mir aus der Apo geliehen. Beim ersten und zweiten mal Rezept bringen für jeweils 4 Wochen habe ich jedesmal 5 Euro dazubezahlt. Nun hab ich aber in meiner Krankenkasse nachgefragt und seit anfang des Jahres sind die Milchpumpen Zuzahlungsfrei. Also falls du etwas gezahlt hast, setz dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung und frag nach.
Wie lange man eine Pumpe leihen kann? Ich hab Sie jetzt den dritten Monat, weiß aber von meiner Schwägerin das Sie die Pumpe 1 ganzes Jahr hatte. Frag doch einfach mal in der Apo oder bei der Krankenkasse nach.

LG Sunshine_82