Vollkornhaferflocken...???

Hallo.....

Ich möchte bald mit Abendbrei beginnen.
Ich möchte aber nicht die Fertigbreie nehmen , weil mir das alles zu süß ist.

Ich weiß absolut nicht, was ich da nehmen kann.....

Sind die Vollkornhaferflocken von Koelln in Ordnung?

(Ich kaufe meist bei Edeka oder Rewe ein)

Bin schon ganz schön verwirrt, weil es doch ganz schön viel
zu kaufen gibt an Breien.#gruebel

Danke für eure tips!


lg betcha

1

Hallo!

Glutenhaltige Getreidesorten (also auch Hafer) sollte man in den ersten sechs bis sieben Monaten nicht geben. Denn falls ein Kind wider erwarten unter Zöliakie leidet, wären die Auswirkungen zu extrem. Von Milupa und Alnatura gibt´s auch reine Getreideflocken ohne Zucker und Milchpulver. Die kann man prima mit Wasser oder der gewünschten Milchnahrung anrühren. Für den Anfang sind da besonders Hirse- oder Reisflocken geeignet, da beide leicht verdaulich und glutenfrei sind.

LG Silvia

3

Bekomme ich die auch überall?

Weil, ich habe bisher immer nur die Fertigbreie in der Babyabteilung stehen sehen.


lg betcha

4

milupa bekommst du eigentlich überall. bei dm, rossmann oder kaufland.
manchmal haben sie nur reisflocken oder 7korn...
die milchbreie von milupa haben glaube ich eine gelbe verpackung und die ohne milch eine blaue.

ansonsten gibt es nicht viele reine getreidebreie ohne folgemilch, was mich immer wieder zur weißglut treibt...
neben milupa kannst du auch milchg´freie von alnatura bei dm bekommen.
manchmal nehm ich auch die.

lg, nochmal,
adina

weitere Kommentare laden
2

hallo,
also ich habe bei meinem sohn den getreidebrei von anfang an mit milupa 7korn getreidebrei (kein milchbrei und ökotest sehr gut) gemacht. anfangs nur mit wasser und apfelmus und ab dem ersten geburtstag dann mit biomilch (mittlerweile auch viel mit reismilch) und häfte/hälfte mit 4korn vollkornflocken von rossmann (aus der bioecke) und apfelmus. die flocken koche ich aber nicht mit auf, sondern mische sie so mit in die warme milch. er ist ja auch schon 2 3/4 jahre alt. habe die menge der harten flocken nach und nach gesteigert und er isst den brei genauso gerne, wie anfangs.
er bekommt ihn allerdings morgens zum frühstück. seit jeher. habe gar nicht erst angefangen den brei abends zu geben. erstens weil er, als er endlich richtig essen wollte, schon mit bei uns am tisch sass und dann genau wie wir brot und so essen konnte und weil ich getreidebreie morgens sinnvoller finde.

lg,
adina mit luca

5

ich kaufe dinkelflocken natürlich bio und mische sie mit hirseflocken, die koche ich in wasser und gebe dan noch apfelmus hinzu und öl natürlich auch bio. das noch schon pürieren und #mampf

früh bekommt sie einen dinkelgriesbrei mit einen fruchtmus.

6

also die normalen HAferflocken fände ich noch zu grob. nimm lieber die babyflocken. gibts als schmelzflocken von Kölln oder als "HAferflocken" oder "Dinkelflocken" usw. von Milupa oder Alnatura. guck halt auf di zutaten, dass nur flocken drin sind und nicht zehntausen andere sachen... wie du schon sagst - das süßzeug eben..

ich habe die morgen und abendmahlzeit zuletzt ersetzt um möglichst lange keine kuhmilch zu geben. dann würde man mit nem gemüse mittags beginnen...

kannst dich auch gerne über VK melden...

oder such mal im forum nach "beikost" in den letzten tagen, da wird schon heiß diskutiert!