Baby-Mineralwasser trinkfertig?

Hallo!
Wollte mich erkundigen, ob das Baby-Mineralwasser (z.B. Vöslauer) für Säuglingsnahrung bereits trinkfertig , sprich abgekocht ist. Da ich es schon seit geraumer Zeit verwende als kaltes Wasser zum Beimischen für die Fläschchen meines Babys (14.Wo, korr. 10 Wo).
Es steht nämlich auch nix drauf.....
Kann ich es einfach so aus der Flasche ohne Abkochen verwenden?
Bitte um Antwort falss das jemand weiß.
DANKE!
LG M#blume

1

Hallo M,

Naja, ich kaufe auch Wasser zur Zubereitung der Fläschchen.
Ich hab mal bei Ökotest oder so gelesen dass man stille Wasser lieber abkochen soll, weil sich da Bakterien recht gut vermehren könnten.
Ich koch es also lieber nochmal ab.

LG;

Jessi

2

Hallo,

ist das Wasser das du kaufst normales stilles Mineralwasser das zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, oder richtiges Babywasser (wie z.B. von Milupa Babywasser)???

Normales Mineralwasser sollte abgekocht werden wenn du so Babywasser im TetraPack kaufst ist es bereit steril abgepackt und kann so verwendet werden. Das steht aber normalerweise drauf.

LG

Judith

3

Ich koche das nicht nochmal ab. Man kann es nämlich auch übertreiben.

LG Denise

4

Naja ich meine Baby- Mineralwasser von Marke Vöslauer.
Das hat unter dem Plastikstöpsel extra noch eine Lasche zum aufziehen.
Danke für Antworten!
LG M