Umfrage: Wie oft Stillen bei 2 Beikostmahlzeiten (Baby 7 Monate)?

Hallo Stillmütter!


Theresa bekommt mittlerweile mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends Hirse-Milchbrei mit Obst. Außerdem wird sie morgens, nachmittags und nachts (einmal, selten zweimal) noch gestillt.

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr noch stillt.


LG und schlaft gut #stern, Ulla + Theresa (7 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1-2 selten 3 mal Nachts (pennen immer Beide ein)
Dann in der früh um 8-9
und Nachmittags um 4 ca.

Mittlerweile bekommt er auch Nachmittags bissi Obst.

Lg Steffi * Kilian

5

Hallo Steffi!

Das ist bei euch ja recht ähnlich wie bei uns. Theresa bekommt ab und zu nachmittags auch ein bisschen Obst (zwischen dem Stillen und dem Abendbrei), das isst sie total gerne.

LG, Ulla + Theresa

2

Also ic h hab immer die Anzahl der Mahlzeiten beibehalten
Morgens so um 7
Vormittags 10
mittags 13 Brei (bei uns Karotte Kartoffel ab und zu mit Fleisch)
nachmittags 15:30 Brei (obst mit Quark)
Abends 18:30

Meine Maus hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen darum viel Nachts weg

Mir ist allerdings aufgefallen dass sie Tagsüber ganz schlecht getrunken hat seitdem sie Brei bekam
Sie wollte Tagsüber einfach nich mehr
Darum wurde die Vormittagsmahlzeit dann recht schnell auch ersetzt
Morgens und Abends hab ich aber noch bis 19 Monate gestillt
Des lief dann von selber aus es wurde immer weniger und dann hat sie ja au am Tisch mitgegessen

Alles gute euch

6

Wir haben erst einen halbwegs stabilen Rhythmus seit der Einführung des Abendbreis. Von daher kann ich nicht sagen, dass wir die Anzahl der Mahlzeiten beibehalten haben, die sind um zwei oder drei zurückgegangen.

LG, Ulla + Theresa

3

Guten Morgen,

Ab Sechs Uhr morgens wird erst zwei Mal jede halbe Stunde gestillt und dann bis ca. 10 Uhr jede Stunde. Mittags bekommt sie Brei der hält 1 1/2 Std.
Dann geht es wieder jede Stunde weiter. #schwitz

Vor ungefähr eine Woche habe ich den Abendbrei eingeführt weil sie ab halb Zehn alle Drei Stunden kam.
Und jetzt schläft sie von Sieben bis 6 Durch.

Aber lieber steh ich um Sechs auf und schlaf im Stück :-)

Liebe Grüße
Nadine + Mariella *31.8.07

P.S: Hier habt echt alle Traum Stillzeiten #schmoll.
Bei uns ist es keine Phase! Stille seid sie ungefähr 2 Monate ist Stündlich

4

Oh Gott, du Arme!

#liebdrueck

Theresa hatte zwischendurch auch Phasen, da wollte sie alle zwei bis zweieinhalb Stunden gestillt werden. Da konnte ich noch einigermaßen mit leben, aber ich glaube bei einem stündlichen Stillrhythmus hätte ich mir echt überlegt, abzustillen (wenn's keine Phase ist)!

Respekt, dass du das durchhältst! #pro

Liebe Grüße, Ulla + Theresa (7 Monate)

7

Danke #hicks


Ich bin grade dabei abzustillen.

Leider nimmt sie keine Flasche :-[

Somit muss ich auf jeden Fall Vormittags weiter Stillen.

Liebe Grüße
Nadine