wann umstellung von milasan 1 auf 2?

hallöchen,

hab schon im forum gesucht aber leider noch nicht das richtige gefunden.

wir haben ziemlich schnell milasan 1 gefüttert - die kleine ist jetzt 11 wochen alt. ich hab aber langsam das gefühl, dass sie davon auch nicht mehr richtig satt wird. fütter 220 ml 3-4 mal am tag.

wirklich erst nach dem 4. monat milasan 2? - so stehts glaub ich auf der packung

LG Tina

1

Hallo...

2er und 3er Nahrung sind in meinen Augen völlig überflüssig und lediglich Geldmacherei der Hersteller.
2er Nahrung soll, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit Beikost gefüttert werden.

Deine Kleine wird in einem Wachstumsschub stecken und deshalb mehr trinken. Wobei ich die Trinkmenge, die Du in Deinem Posting angibst völlig normal finde. Es sind nicht über 1000ml am Tag, was auf Dauer schädlich wäre....

Ich sehe da keinen Grund umzustellen :-)


LG Yvonne

2

Hallo!

Zunächst einmal finde ich 3 -4 mal eine Flasche am Tag nicht wirklich viel. Davon hatten wir locker 5-6 (auch mit 220ml). Und die 2er soll man erst im Rahmen einer Mischkost geben, sprich mit Beikost (steht übrigens auch extra auf der Packung drauf). Und das ja nun mal frühestens nach dem 4. Monat.
Bei der 2er Milch ist der Eiweißanteil höher, nicht mehr so aufbereitet wie in Pre und 1er Milch und belastet somit den Organismus stärker.

Gib Deinem Kleinen doch einfach eine Flasche mehr am Tag wenn er Hunger hat. Ihr müsst ja Riesenpausen zwischen den Mahlzeiten haben, oder schläft Dein Kleiner schon 12 Stunden am Stück durch?
Mein Kleiner war auch ein Vielfraß, aber auf die 2er bin ich trotzdem erst mit 8 Monaten umgestiegen, als schon zwei Mahlzeiten ersetzt waren.

LG stepmaus

6

ja, nachts schläft sie schon total lange - gut 12 - 13 stunden und die letze mahlzeit ist meistens so gegen fünf ab dann schläft sie bis zum nächsten tag.. also so lange pause sind das gar nicht zwischendurch. drei stunden..

7

Hallo!

Wenn Dein Zwerg so gut schläft und tagsüber dann alle drei Stunden seine Flasche haben möchte, ist das doch ein toller Rhythmus für sein Alter.

Da würde ich alles so lassen wie es ist und die Ruhe genießen, solange sie anhält ;-) Wer weiß, wie lange das so bleibt.

LG stepmaus

3

Ich glaube deine Kleine steckt gerade in einem Wachstumsschub... Dann haben sie vermehrt hunger und wollen öfter was haben... Ich würde noch nicht auf 2er umstellen, denn wirklich länger sättigen tut sie auch nicht... Mein Sohn bekommt seid ein paar Tagen nur noch die 2er von Babydream(vorher hat er tagsüber noch die 1er bekommen) von der spuckt er nicht mehr... Man soll/kann die 2er nur mit Beikost füttern... Aber man bräuchte sie nicht wirklich, meiner bekommt sie jetzt auch nur komplett, da er von der fast garnicht mehr spuckt und er bekommt ja auch schon mittags ein Gläschen und zwischendurch mal ein Obstgläschen oder ein Milchbrötchen oder etwas anderes an Fingerfood...

Bleib noch bei der 1er Nahrung.... Mein Sohn kommt tagsüber auch alle 3 Std, obwohl er die 2er bekommt.... Nach der Packung müsste er pro Mahlzeit 230ml trinken, er trinkt tags aber gerade mal 100-130ml, abends haut er die 230ml ohne mit der Wimper zu zucken weg und schläft seine 8-12Std, aber jedes Kind ist anders.... Also warte noch ein paar Tage ab, sie wird nach dem Schub wieder normal trinken...

Schau hier mal nach :

http://home.qualimedic.de/birgit.gutsche/schuebe.htm

lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07

4

Hallo,

die füttermenge ist doch absolut okay! Ich würde auf keine Fall schon zu Milasan 2 wechseln.

4 Mahlzeiten mit 11 Wochen ist eigentlich sowieso sehr wenig.

Die Milasan 2 solltest du nur geben, wenns wirklich keine andere Möglichkeit gibt, sie ist wesentlich heftiger als die 1er. Gib Deinem Zwerg doch lieber eine Mahlzeit mehr am Tag.

Lg BUNNY #hasi mit Alexander (11,5 Monate und immer noch Milasan1)

5

Hi,

also ich würde auch eher eine Mahlzeit mehr am Tag geben als auf 2er umzustellen.

Tom trinkt 3-4x am Tag 170 ml PRE (1er wollen wir nicht wegen Stuhlgangproblemen) und wird 2x gestillt. Nach dem Abendstillen trinkt er nochmal 90-120 ml PRE.

Er bekommt also 5-6 Mahlzeiten am Tag. Nachts schläft er durch. Dafür haben wir tags einen Abstand zwischen den Mahlzeiten von ca. 2,5 bis 3,5 Stunden.

Nur so zum Vergleich (er ist auch knapp 11 Wochen, wiegt 6 kg und ist 61 cm groß).

LG, Bille