Vollkorntoast, Marmelade??

Hallo,

wollte mal wissen ob ich Emelie (fast 10 Monate) auch Vollkorntoast anbieten könnte oder ist das ungesund?
Ich lese auch immer mal wieder das die Kinder Brot mit Marmelade essen, aber welche Marmelade denn? Das ist doch Zucker pur oder täusch ich mich da?

LG
Melanie

1

Hallo!

Vollkorntoast ist schon mal besser als normales weißes Toastbrot. Allerdings würde ich selber zu fein gemahlenem Vollkornbrot tendieren.
Marmelade habe ich wegen des hohen Zuckergehalts nicht genommen. Wenn´s Marmelade sein soll, würde ich sehr selber welche mit weniger Zucker kochen oder auf Obstgläschen zurückgreifen. Die mochte André gerne auf´s Brot.

LG Silvia

2

Hallo,
ist natürlich alles Ansichtssache. Habe anfangs Toastbrot auch ungesund gefunden, aber Vollkorntoast ist natürlich besser als weißes, obwohl da auch Zucker drin ist, hab ich gelesen. Marmelade hab ich auch erst später gegeben, und auch nur wenig, gibt ja auch welche mit nicht so viel Zucker. Meiner ißt auch gerne Knäckebrot.
Gruß

3

Huhu

bei uns gibt es selbstgemachte Marmelade mit wenig Zucker. Marmelade machen geht super easy und kann jeder :-)

Vollkornbrot ist super! Es gibt auch Vollkorntoast, wenn das am Anfang angenehmer ist?!

LG Maja