Sind in Obstgläschen denn genügend Vitamine ???

Hallo,
ich schaff es einfach nicht Dominik frisches Obst schmackhaft zu machen.
Er mag keine Birne,Apfel,Banane.

Rühr ich ihm aber Obstgläschen in den Getreidebrei, wird alles verschlungen.

Sind denn in den Obstgläschen genügend Vitamine?

Danke schonmla

Lg Katja

1

Hallo,

biete es ihm immer wieder an.

In den Gläschen ist zwar Vitamin C vorhanden aber frisches Obst ist eben gesünder.

Allerdings ist es natürlich super, wenn er die Obstgläschen ist. Das andere kommt dann schon noch.

LG Katha und Mia-Sophie 16 Monate

2

meinst du denn mit "frisch" rohes obst oder doch gekocht? ich dachte nämlich immer, dass man ihnen erst später rohes obst geben sollte. #kratz

jedenfalls, solltest du es noch kochen, gehen dabei bestimmt mehr vitamine verloren als in den gläschen drin sind. bei der produktion kann mit sicherheit mehr auf die temperatur und garzeit geachtet werden, als unsereiner dies kann. und es werden zusätzlich vitamine zugesetzt. also ja, es sind bestimmt genug vitamine drin. :-)

sandra

3

na er ist ja noch ziemlich klein. da mag er das grobe obst vielleicht noch gar nicht.
biets ihm immer mal an u d irgendwann nimmt er es sicher.

lg,
adina