Babywasser - sinnvoll ?

Hallo !

Wollte mal fragen, ob es Sinn macht wirklich das Babywasser zu kaufen oder reicht es auch wenn ich dem Baby zu der Beikost dann abekochtes Leitungswasser#glas reiche ?!

Gruß, kiwi1896;-)

1

hallo zurück!

klar kannst du das leitungswasser nehmen, schließlich hat unser wasser doch trinkwasserqualität!
ich mache das auch!

lg nina

2

leitungswasser nur, wenn ihr keinen boiler oder alte bleirohre habt!

lg
sonja

6

Hi !
- wie ist das mit dem Boiler ?:-[
Was ist , wenn man einen Boiler hat und dem Baby das Leitungswasser gibt ? ( Auswirkungen ?)#kratz:-(

Danke,
kiwi1896

7

hi,

naja, im boiler steht das wasser ja lange drin - das trink ich nicht ;-)

lg
sonja

3

Hallo Kiwi,

Ich kauf Stilles Wasser das "Babygeeignet" ist.
Aber nur deshalb, weil wir in einem alten Haus wohnen von dem ich nicht weiss wie es da mit den Rohren und so aussieht.

Wenn ihr eine bekanntlich gute Wasserqualität habt bei euch reicht eigentlich abgekochtes Leitungswasser.

LG,

Jessi

4

wir kaufen das k-classik von kaufland (laut hersteller geeignet muss aber auch abgekocht werden), da unser wasser zu viel kalt hat.

5

meinte kalk und nicht kalt.