Frage zur Endphase beim Abstillen

Hallo,

die letzten 2 Wochen habe ich Amelie nur noch nachts gestillt und auch da musste ich dann noch zufüttern. Nun hab ich gestern mal nur die 1er nachts gegeben und meine Brust ist wie immer. Hätte gedacht, dass sie dann wenigstens etwas spannt und ich merke, dass ich nicht gestillt habe#kratz Wahrscheinlich ist das ein Zeichen dafür, dass ich eh kaum Milch mehr hatte, oder? Muss ich denn noch etwas machen oder war´s das#gruebel?

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

schön, dass es anscheinend so problemlos läuft! wenn du magst, kannste ja noch die nächsten tage etwas pfefferminztee oder ne tasse salbeitee trinken. sozusagen um sicher zu gehen, dass nicht noch milch nachkommt. ansonsten musste nix machen.

gruß, sandra

2

Hallo, das hört sich ja ganz gut, danke:-) Bist wohl die einzige die noch wach ist#liebdrueck

3

ich hab anfangs noch abpumpen müssen hab das dann immer reduziert also minuten gekürzt bzw erst 5 dann nur noch 3 minuten pro brust weil ich dann doch wieder mehr miclh hatte aber wasseig und mein kleiner hatte sie verweigert dann hab ich langsam statt3 mal am tag pumpen nur noch 2 und so weiter als ich dann mit pumpen aufgehört hatte hat die brust nicht mal mehr gespannt und is auch ned hart oder prall geworden dann hab ichs wenns mal fester wurde ausgestrichen und dann einfach gelassen mitlerweile kommen nur noch paar tröpfchen.

Also wenns wirlkich ned hart oder prall wird dann lass es einfach so dann is die milch eh fast weg schon.


Lg Kathi+Fabio 6wochen+3tage