Grüner Stuhl durch Umstellung on Sab auf Lefax?Oder was kann das sein?

Hallo,
meine 17 Wochen alte Tochter Lya hat ganz stark mit der 3 Monats-Kolik zu kämpfen. Immer noch (sie kam fast 6 Wochen zu früh).
Sie ist ein Flaschenkind.Bekommt Milasan 1er
Nun habe ich letztes Wochenende von den Sab Tropfen auf das günstigere Lefax umgestellt.
Ihr Stuhl ist jetzt ganz grün, aber nicht flüssig und er stinkt bestialisch:-(.Stuhlgang hat sie alle 2 Tage. Ob er vor der sab/Lefaxumstellung auch schon grünlich war, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen - ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Sie trinkt auch nicht sonderlich viel, auch vorher schon nicht - jede Flasche ist ein Kampf für uns. Ihre Tagestrinkmenge ist so 630-690ml, aber eher im unteren Niveau.
Woran könnte es sonst noch liegen#gruebel#kratz? An der Nahrung vielleicht? Hatten vorher schon Humana pre und Alete pre, die sie aber nicht ab konnte und mit Bauchweh und extrem spucken reagiert hat.
Hoffe das ganz viele antworten!#danke schonmal.

Liebe Grüße
Maja mit Lya*04.11.07(34+5SSW)

1

hallo...

grüner stuhl kann ein anzeichen von koliken sein.
wenn du aber sagst, das er "bestialisch" riecht würde ich vorsichtshalber zum kia um einen infekt auszuschließen.


lg yvonne

2

Oh wegen Koliken-hhmm habe auch irgendwie das Gefühl das das Lefax nicht so dolle ist. Sollen morgen eigentlich zum impfen, nur mein KIA motzt dann bestimmt mit mir weil ich von Sab auf Lefax umgestellt hab, naja dann frag ich den mal.

Aber wenn sonst noch jmd ne Idee und Tipps hat. Bitte bitte her damit.

Ich danke Dir schonmal.#
LG
Maja

3

Wir sind von sab auf das noch günstigere Espumisan umgestiegen ;-)

Oje das dumme Bauchweh, die dummen Koliken, da haben wir auch einen langen "Leidensweg" hinter uns... Augen zu und durch sag ich nur...

Bis dahin heißt es gute Nerven haben und eine geeignete Tragehilfe kaufen. Das Tragen hat uns in den 6-Horrorwochen (5. bis 11. Lebenswoche) wahnsinnig gut geholfen. Das Baby spürt die Nähe und Wärme von Mama oder Papa, und durch die Bewegungen erhält es eine Bauchmassage.

ansonsten...
- Belladonna D12
- Chamonilla D6
- Sab, Lefax, Espumisan
- Carum Carvi
- Windsalbe
- Kirschkernkissen
- warm baden
- warmer Waschlappen auf den Bauch
- "Gymnastik"
- nackig strampeln lassen
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnebel herum

Erhoff Dir aber keine Wunder von all den Mittelchen und Tricks, die meisten lindern, beseitigen die Koliken aber nicht.


LG Yvonne