Ernährungsplan für 8 Monate altes Baby

Hallo.

Mein kleiner ist schon 8 Monate alt. Man wie die Zeit vergeht.

Mein kleiner bekommt:

08:00 oder 09:00 ca 150ml 1er

12:00 selbstgekochten Brei (Kartoffel, Zucchini, Brokkoli, Weißkohl, Mischgemüse, Nudeln, Fleisch Kalb, Rind, Huhn, Pute)

15:00 Getreide Obst Brei

17 oder 18:00 Uhr Getreide Brei vor dem Schlafen gehen dann ca 100ml 1er.


Und isst total brav. Ich muss jetzt Laevolav Lact in das Essen geben weil er immer einen Harten Stuhl hat. Ich meide aber Karotte, Reis und Banane.

Ist das so in Ordnung, und kann ich jetzt auch schon am Morgen Brei geben und was ist da okay? Und sein Fläschchen am Morgen und Abend beibehalten? Er trinkt sonst nichts aus der Flasche ausser Tee. Mir kommt vor er mag keine Milch mehr. Er trinkt wenig.
Was meint ihr?

Glg Kristina mit Simon (8 Monate)

1

hi,
also folgemilch sollten die mäuse schon im ersten jahr noch bekommen. wenn er schon zähnchen hast kannst du auch bald mit brot anfangen wenn du möchtest ;-)

sarah ist zwar 10 monate alt aber ich geb dir mal ihren plan.

ca 9 uhr ein halbes brot mit fleischwurst, leberwurst oder frischkäse

11.30 manchmal zum einschlafen 100 ml beba 1

13 oder 14 uhr ( je nachdem wie lange der mittagsschlaf ausfällt) menü 8. monat + frucht + einen babykeks oder zwieback

16 uhr frucht

19 uhr ein ganzes brot mit ....wie oben

19.45 235 ml beba 1

zwischendurch zwieback oder kekse und tee oder saft

wenn ich das so lese hört sich das sehr viel an :-p

aber bei kleidergröße 80 wiegt meine maus erst 7700 g also kanns nicht schaden #schein

ganz lieben gruß,
simone und sarah *29.4.07 (die gerade friedlich schlummert)

2

Hallo

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und wir haben folgenden "Plan":

7:30/8:00 Getreideobstbrei (Frühstück)

11:30/12:00 Gemüsebrei mit z.B. Nudel, Couscous, Hirse, etc...

15:30/16:00 Obstbrei mit etwas Mehrkornflocken und Joghurt

18:00 Getreidebrei (mit etwas Obst, für den Geschmack und die Verdauung)

19:00 Stillen, beide Brüste vor/zum Schlafengehen

dann meist noch einmal die Nacht stillen das ist entweder so zwischen 23:00 und 0:00 oder zwischen 3:00 und 4:00

Ja, so ist das bei uns...

Gruß
Nicole

3

unsere kleene is auch 8 monate alt sie bekommt

8:00 - 9:00 kommt drauf an wann sie wach wird 230 ml lasana 3


gegen 13 uhr keksbrei oder früchte eben was wir als brei da haben

und so zwischen durch mal ein keks zum knabbern


17 uhr glässchen verschieden kann nie sagen welches sie bekommt


20 uhr noch ein fläschen



leider gottes schläft sie dann bis 0 uhr wenn wir uns ins bett gelegt haben fängt sie auf einmal an zu schreien und lässt sich nur durchs rum tragen beruhigen das macht sie jetz seit 2 wochen sonst hat sie immer durch geschlafen#schwitz#schwitz


lg jenny