biokarotte normal oder frühkarotte bio - nitratgehalt?

moin mädels,
erst mal nen #tasse. hab da mal ne frage. da ich gerne selberkochen will, weiß ich nun nicht was ich für karotten nehmen darf und welche nicht so gut sind? haben frühkarotten weniger nitrat als normale karotten (bio natürlich)? oder ist das nicht soo schlimm ob ich normale gebe oder frühkarotten? hab da ein bisschen schiss. #danke erst mal fürs antworten.

#herzlich christe

1

Hallo Christe,

ich hab bei Tim damals ganz normale Bio-Möhren im Bioladen geholt. Jetzt bei Lotte gibt`s Pastinake (hab keine Lust auf die Möhren-Flecken :-p)

LG

Anne

2

moin anne,
ja das mit den flecken ist total doof. also ist es wahrscheinlich wurscht welche karotten, hauptsache bio. danke und schönentag noch.

#herzlich christe

3

Ich denke auch, wenn du Biokarotten kaufst, ist es egal, welche Sorte.

Mein Sohn liebt Karotten über alles, hat sie aber erst im 2. Jahr bekommen.

Gruss. Alla

4

hi alla,
darf ich mal fragen warum du ihm erst ab dem 2. jahr karotte gibst? ist er allergiegefährdet oder ist es ein anderer grund? interessiert mich nur mal. :-D

#herzlich christe