Wieviel Flaschen Milch bei 3 Breimahlzeiten?

hallo liebe mamas,

meine tochter ist 7 monate alt und bei der U5 wurde mir von der ärztin gesagt, dass ich nun nur noch 4 mahlzeiten geben soll (d.h. ca 6 uhr 2er milch, ca 10 mittagsbrei, ca 14 uhr obst-geteide, ca 18 uhr milchbrei). dann sollte eine essenspause von 12 stunden folgen.

nun ists aber so, dass meine tochter auch nachts so um 1 uhr wach wird und eigentlich bis zur u5 eine weitere milch von mir bekam. ich solls nun mit tee probieren. das klappt aber nicht wirklich. sie ist zwar recht ruhig, wird aber nach 1 uhr sehr oft wach und möchte immer wieder die flasche haben.

lange rede (sorry!), kurze frage: wieviele flaschen gebt ihr euren kleinen?

lieben dank für eure antworten!

caro

1

hallo!
gib deinem kind was zu essen!anscheinend braucht sie das nachts auch noch.wenn sie die milch nicht wirklich trinkt,dann laß es.aber wenn sie die will,dann gib sie ihr doch!!!
lg nana

2

hm...aber wenn sie doch hunger hat ???
warum rät dir deine ärztin dazu ? wie groß und schwer ist deine tochter denn ?
also sarah bekommt mitlerweile seit 2 wochen nurnoch 2 flaschen am tag.
morgens ein halbes brot und 100 ml beba 1
gegen 13 uhr 1 glas beba und eine fruchtpause
gegen 16 uhr frucht
gegen 19 uhr ein brot und dann um 19.45 235 ml beba 1
dann schläft sie bis ca 9 uhr

sie wiegt gerade knappe 7 kilo und passt in größe 74 (sie war aber auch eine zarte bei der geburt 2540g)

ich weiß nicht ob das deine frage beantwortet.

lieben gruß,
simone und sarah *29.4.07

3

florentine wog letzten mittwoch 8060 g und mißt 72 cm. sie ist zwar groß, liegt aber mit dem gewicht im absoluten normbereich.

bin durch den rat meiner ärztin ein wenig verunsichert. möchte ja auch nicht, dass ich meine kleine überfütter!

4

Hallo meine kleine bekommt 2 Milchfläschchen morgen beba 1 abens Gute Nacht Fläschchen von Hipp,sie schläft durch aber wenn sie mal wach werden würde und hunger hätte würde ich ihr auf jeden fall was geben
Lg melanie und Tamina (am 12.02.08 7 Monate alt)

5

Ich kann den Rat deiner KiÄ nicht verstehen. Kinder sind doch keine Roboter, die sich an solch starre Vorgaben halten. Das erinnert mich an die Zeiten, als die Babys nur alle 4 Stunden Hunger zu haben hatten... Wenn deine Kleine Hunger hat, dann gib ihr was. Mit 8000g auf 72cm ist sie auch nicht dick oder so! (und selbst wenn...)
Naja, allerdings würde es schonmal lohnen, es auszuprobieren, wie sie nachts auf den Tee reagiert. Mein Kind hat nach 2 Nächten mit verdünnter Milch durchgeschlafen... Die Milchflasche nachts war also nur noch reine Gewohnheit... ABER: die ausgelassenen Flaschen trinkt er seitdem tagsüber... Im Klartext heißt das: Jonas isst eine komplette Mahlzeit am Mittag plus 5 Flaschen Milch... Was solls? Ich denke die Kleinen wissen schon sehr genau, wieviel sie brauchen. Immerhin wachsen sie ja soviel im ersten LJ, da braucht man auch ne Menge Nahrung!
Gib ihr was sie braucht, damit liegst du bestimmt auf der richtigen Seite!

Liebe Grüße, mama78 und Jonas, 6 Monate