Milch aus der Trinklernflasche?

Hallo!

Unser Schatz wird gestillt. Da er keine Flasche mag, stelle ich mir die Frage, ob mein Mann ihm in meiner Abwesenheit Milch aus der Trinklernflasche geben kann. (falls er die überhaupt akzeptiert!) Kann er daraus auch im liegen trinken? sprich in der Nacht?

Falls nichts dagegen spricht würde ich das gerne mal ausprobieren. Wäre dann das Allergierisiko wieder erhöht, weil er dann ja vor dem sechsten Monat etwas anderes als MuMi bekäme? Oder macht da mal eine Flasche nichts?

Er ist übrigens 5 Monate alt.

Für Antworten wäre ich Dankbar

Michaela mit Lenny 1.09.07

1

Du kannst doch auch Muttermilch abpumpen und dein Mann soll diese aus der Flasche geben.Ich würde keine Trinklernflasche nehmen, sondern eine Flasche mit Normalem Sauger für sein Alter.

Im liegen musst du ausprobieren, unsere Tochter hat nur so getrunken.

MfG

3

Er trinkt ja halt nicht aus der Flasche, auch keine MuMi. Deswegen ja meine Frage.

2

Hi,

warum nicht. Meiner mag keine Flaschen wenn dann nur Trinklernbecher. Und wenn er mal ne Milch haben müsste (ich stille zwei mal täglich) würde ich auch den Trinklernbecher nehmen. Weil ich ja weiß das er mit der Flasche nicht zurecht kommt.

Gruß
Jule + Mädel 4,5 Jahre + Bub 8 Monate

4

Danke für die Antwort. Gibst Du auch nachts etwas aus dem Becher? Bzw. im liegen?