Umstellung von Pre auf 3er möglich?

Hallo ihr lieben Mamis,

wahrscheinlich klingt die Frage allein etwas merkwürdig aber ich erkläre kurz den Hintergrund:
Unsere Tochter wird jetzt 11 Monate und hat bislag aufgrund des Rates meiner Hebamme nur Pre Milch bekommen. Sie sagte, dass die Folgemilchen (?#kratz) nicht nötig wären.
Nun habe ich mal geschaut und auf der 3er-Milch steht was von extra Jod und Eisen. Fehlt meiner Kleinen das nun? Sollte bzw. muss ich sogar umstellen?
Wenn ja, sofort auf 3 oder erst mal langsam bei 1er anfangen?
Ich weiß, dass ich da auch schon eher hätte drauf kommen können aber es ist nunmal nicht so.

#danke für eure Antworten.
Tina mit Sarah Leonie

1

hi, wenn sie von PRE nicht mehr satt wird, dann auf 1er umstellen, UND AUCH NUR DANN-> wenn dann schrittweise Folgemilch erhöhen.

Allgemeine Stillkomission rät von 2er und 3er Folgemilch ab, da DICKMACHER durch Kohlenhydrate...

Paula ist 8Monate und bekommt weiterhin PRE-, ich werde von 2er und 3er milch absehen, deshalb gebe ich ihr auch keine zu kaufende MILCHBREIE, da da altersgerechte Folgemilch drin ist.

Nur weil sie 8Monate ist, ich "ab dem 8.Monat" kaufen müßte, wäre wohl die 3er Milch drin-> nein, danke!

Ich rühre Instantflocken ( milchfreie) mit ihrer PRE Milch an.

Jos, Eisen, Vitamine usw bekommt deine Tochter doch durch abwechslungsreiche Beikost mit !!!!!!!!!

lg

2

Hallo Tina,

mit 11 Monaten würde ich Dir eine unnötige Umstellung empfehlen.

Gib Ihr weiter die Pre-Nahrung fürs Fläschchen. Eisen und Jod sollte Dein Kind über die Beikost in ausreichender Menge aufnehmen.

Ab nächsten Monat kann Dein Kind zum Frühstück und Abendbrot normale Vollmilch aus dem Becher trinken.

Eisen bekommt sie Über Gemüse/Fleisch und Getreide.
Jod spätestens ab dem 1. Geburtstag z.B. über Fisch und jodiertes Speisesalz und auch über die restliche Nahrung.

Die 3er Nahrung ist absolut unnötig ebenso wie die danach folgenden Kleinkindermilchen.

LG, Andrea

3

Wie meine Vorrednerin schon sagte: erst Pre, dann 1 und am besten keine 2er oder 3er mehr. Aber das ist Muttis Entscheidung... ;-)

Noah ist 6,5 Monate alt und bekommt die 1er. Werde sie ihm solange geben bis ich merke, dass er nicht mehr satt wird.

LG, Vicky

4

Was da drauf steht, nennt sich Werbung. :)
Und damit weißt du auch, was du davon zu halten hast.