Beschaffenheit des Stuhls bei Flaschenbaby ?

Hallo,

mich hat heute folgendes beschäftigt:

Wir waren heute nochmal beim Kiarzt, da Helena seit fast einer Woche trotz Heilnahrung Durchfall hat.
Nun sagte der Arzt, der Stuhl müßte bereits fester sein (mit kleinen Köttelchen drin) und sich auf max. 2mal pro Tag beschränken.

Als ich dann im Auto saß fiel mir ein, dass unsere Tochter noch nie richtig festen Stuhl hatte #kratz. Könnte es sein, dass sie die Sorte Milch die wir bisher fütterten von Anfang an nicht vertragen hat ?

Ich dachte immer flüssiger Stuhl bei Babys sei normal oder gilt das nur für Stillkinder ?

Wie sieht der "Normalstuhl" eures Babys aus ? (Flaschenkind)

Danke & LG Kerstin

1

Hallo Kerstin.

also wenn ein Baby nur Flasche bekommt ist der Stuhl eigentlich immer recht flüssig.

Mein Großer bekam HA pre Milch. Sein stuhl war so wie breiig grün und stank zum Himmel.

Mein Kleiner bekommt normale Pre und hat gelben flüssigbreiigen Stuhl wie bei Muttermilch. Also auch ohne Bröckchen. Er macht ca. 1-4 mal pro Tag. Bei Tim wars damal genauso.

lg Julia mit Tim (3 Jahre) und Linus (4 Monate)

2

Hallo,

Susanna bekommt auch von Anfang an Flaschenmilch und sie hat erst seit dem Beikoststart festen Stuhl.

Davor wars immer sehr weich, fast wie Durchfall, und auch oft 2-3x am Tag, je nachdem wieviel sie getrunken hat.

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

3

Hallo Kerstin #huepf, habe auch ein Flaschenkind. Manuel (6 Wochen) hat einen breiartigen Stuhl, weder fest noch flüssig. So wie Kartoffelbrei, muss ich es noch näher beschreiben ;-)?:-p! Unser Sohn bekommt Aptamil 1, das verträgt er gut, obwohl er ein Spuckkind ist. Es sind auch probiotische Ketten darin, die gut für die Darmflora sind. Die speziel für Refluxbabys angebotene Nahrung bringt auch keine Besserung, also Augen zu und durch. Meine Große war auch so (spei), und ihr ging es gut.
Hoffe, es wird sich bald mit dem Durchfall bessern, alles Liebe, #herzlich Melanie

4

hat dein kind reflux?? ansonsten bringt diese nahrung gaaaaar gar gar nichts... meine spuckt und sabbert auch ständig manche babys haben da sogar spaß dran..... höher lagern bein schlafen hilft..... und einser brauch kein baby nur die eltern...

lg sabrin

5

Hallo Kerstin!

Unsere Knirpe sind glaub ich etwa gleichalt. Ich bin auch ne Flaschenmutti. Also ich würd sagen das es bei Liam so ein zwischending ist. Nicht fest aber auch nicht flüssig. Würd es flockig nennen. Ich denk schon das das normal ist.
Allerdings hatte Liam auch grad 2 wochen durchfall. Es hieß das es ein Magen-Darm Infekt sei. Trinkt deine Maus denn noch ganz normal? Liam hatte "nur" flüssigeren Stuhl, sonst nichts. Hab von einer Freundin den Tip bekommen "Mutaflor" zu geben. Das sind Bakterien die dem Darm helfen. VBorher hatte ich es mit verdünnter Nahrung versucht aber hat nichts gebracht. Mutaflor hat mich 20 euro gekostet für 5 x 1 ml. Vorgestern hat er die letzte bekommen und seit gestern war sein Stuhl wieder flockiger und nicht so wie Wasser.

LG emilylucy mit Liam 12wochen

6

Hi,

ja sonst geht es ihr blendend. Kein Fieber, sie trinkt normal, nur eben der Durchfall seit ner knappen Woche.

Gut-vielleicht probier ich´s dann auch mal mit Mutaflor.

LG Kerstin

8

Ja kannste ja mal ausprobieren. Ist ja kein richtiges Medikament. Denke das kann nicht schaden. Gute Besserung!

lg emilylucy

7

...an euch alle!!

Dann bin ich beruhigt, dass sie vorher ganz normale Stinkepackete abgeliefert hat.

LG Kerstin