seit 2 tagen kein großes Geschäft!?? normal??

hi,

meine kleine motte ist jetzt 9 wochen alt und normalerweise hat sie immer 3-4 mal am tag die hose voll. Aber jetzt hat sie seit 2 tagen schon nichts mehr.
ist das normal? bekommen die dann keine bauchkrämpfe?? oder wie kann man es fördern, das es wieder kommt???
danke für eure antworten
lara+krümel 9 wochen

1

Stillst du sie?
meine hebi hat damals gesagt "sieben mal am tag ist genauso normal wie alle sieben tage einmal"
das ist wohl bei stillkindern unterschiedlich.....

niko bekommt seit er vier wochen alt ist die flasche deshalb hab ich dabei fast keine erfahrungen machen können.
er hatte mit der flasche anfänglich auch stuhlprobleme. hab ihm dann jede zweit flasche die er bekommen hat mit fencheltee gemacht.

lg
kathrin

2

Hatten wir neulich auch mal.
Sonst hatte sie immer 3-6 mal die Windel voll und dann plötzlich 5 Tage nichts.
Sie hatte aber auch kein Bauchweh, von daher war es okay!

3

Stillst Du?

Bei Stillkindern kann es sein, dass sie bis zu 14 Tagen keinen Stuhl haben, weil der Körper die Muttermilch so gut verarbeitet... manchmal glaube ich sogar noch länger.

Also Lena hat einmal 13 Tage lang keinen Stuhlgang gehabt... das ging auch so um die 8. Woche los.

Liebe Grüße
Sanny

4

Hi

Tipps wegen Stillstuhlgang hast du bekommen, wenn du aber Flasche gibst (schreibst du ja leider nirgends) sieht es anders aus. Da "dürfen" die Kinder bis zu 4 Tagen keinen haben, es kann auch sein das die Windel öfter am Tag voll ist. Wenn deine kleine sich nicht quält ist alles in Ordnung.

LG ramona+jason 6,5 monate

5

ich habe 7 bzw 6monate vollgestillt und der große machte nur einmal die woche der kleine 5mal am tag - die ganze stillzeit durch.... mit kleinen abweichungen...

wenn du stillst ist das normal,

bei einem Flaschenkind sollte man sich eher gedanken machen, extra-milchzucker in der flasche wirkt abführend, gibt auch nen sirup aus der Apotheke auf Milchzuckerbasis oder Glycerin (fett-) Zäpfchen, aber das finde ich beides ein bisschen unnatürlich, außerdem setzt man so starke mittel erst nach mehreren Tagen ein und nach absprche mit der KiA-praxis...

im zweifelsfall frag deinen KiA, wenn es länger dauert als gewöhnlich, aber wenige tage sind nicht dramatisch wenn sich das Kind nicht vor schmerzen krümmt oder ewig schreit und KÖNNEN ganz normal sein, KÖNNEN aber auch behandlungsbedürftig sein... bei soeinem kleinen MEnschen ist das VErdauungssystem noch lage nicht fertig und kann schon mal ein bisschen unregelmäßig funktionieren, ist ja kein apparat...

6

Hallo,
mein Sohn bekommt Fläschchen und hatte anfangs auch jeden Tag Stuhlgang.
Nach so ca. 4 Wochen änderte sich das plötzlich. Seitdem macht er nur noch jeden 3. Tag.
Der Kinderarzt hat gesagt, das sei völlig normal und ich müsste mir keine Gedanken machen.
Wenn du unsicher bist, frag bei deinem Kinderarzt einfach mal nach.
LG