Verschwindet die Schoko-Sucht nach dem Abstillen?? Hilfe.. SilOPO

Hallöchen Ihr Lieben!

Was sagt ihr dazu??

Ich stille nur noch Abends, Nachts und Morgens... habe aber trotzdem noch einen rieeesen Appetit. Ich könnte jeden Abend eine Tafel Schoki verdrücken. #mampf

Als ich noch vollgestillt habe, war es net so tragisch, weil ich dadurch nicht zugenommen habe, aber so langsam merke ich, dass sich die Schokosucht an meinen Hüften bemerkbar macht. #schock

Außerdem esse ich immer eine riesen Portion. Ich esse sogar mehr als mein Mann. #schock#hicks Wenn ich so weiter mache, kann ich mich bald rollen.

Aber im ernst: Verschwindet dieser Appetit nach der Stillzeit wieder. Das ist ja echt nicht normal. #kratz

LG

Jenny + Joshi 39 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Jenny,

das kann dir bestimmt niemand so richtig beantworten, denn ich denke, da funktioniert jede anders!
Ich habe mir 4 Monate lang eine selbstverordnete Schonzeit auferlegt und mir alles erlaubt, Kuchen, Schokoriegel.... dann kam die weihnachtszeit und ich habe 4x neue Plätzchen gebacken, weil ich die alle selber aufgefressen habe (anders kann man das nicht ausdrücken). Dann habe ich das Zeug nicht mehr sehen können und seit 3 Wochen ist Schluss, ich esse KEIN Süßzeug mehr, das kann ich nämlich besser als weniger zu essen. es klappt super, ich halte es gut durch und habe die 2 Kilo, die ich mir X-mas angefressen hatte und noch ein weiteres Kilo runter!
Also, probier es doch mal mit so viel Schoki, dass du sie echt nicht mehr sehen kannst....;-)
Ansonsten wird deine Zeit zum Abnehmen sicher noch kommen, mach dir in der Stillzeit keinen Stress, Süßes ist ja nun mal auch Nervennahrung.
Ich habe übrigens einen guten Ersatz gefunden und stehe total auf Soja-Reis-Drink von Plus und auf Karottensaft.

LG
Anja mit Emilia, 5 Monate, voll gestillt

2

Hallo...

*lach*
Ich mampfe grad lecker Schoki #koch
Ich hoffe doch mal das diese Sucht verschwindet, im Moment sind es ca. 2 Tafeln am Tag #schock#schwitz
Naja, noch stille ich voll und nehme trotzdem ab.... Nur ewig wird das ja nicht so bleiben...


LG Yvonne

3

Hallo,

großer Schokoladenhunger ist manchmal ein Zeichen für Magnesiummangel.... vielleicht solltest du das mal prüfen?

Zum Appetit: teilweise verschwindet der sicherlich, teilweise hat sich dein Körper aber auch daran gewöhnt, so dass ich mir vorstellen könnte, dass du auch versuchen müsstest dich etwas zusammen zu reißen ;-) Zumindest wenn es nur noch um Appetit und definitv nicht mehr um Hunger geht....

Liebe Grüße,
Sonja

4

Hey..

also ich hab vor der Stillerei gar keine Süssigkeiten gemocht, noch nie. Mit dem Stillen hatte ich ständig Lust auf Süsses und auch allgemein mehr Hunger. Beim Stillen wars aber kein Problem ich hab gar nichts groß zugenommen, jetzt habe ich bald 2 Monate abgestillt und immer noch ständig Hunger und vor allem Lust auf Süsses. Echt schlimm, habe bestimmt wieder 5 Kilo zugenommen.
Echt lustig dass Du gerade sowas schreibst, bin seit heute am Diät machen. Hab mir gestern hundert verschiedene Gemüse und Obstsorten geholt :-) Wird aber glaub echt hart weil ich ständig an Kuchen denke ..AHhhhhhhh..
Also wie gesagt, bei mir ist diese Lust nach 2 Monaten noch nicht vergangen . Ich hoffe aber dass es bald soweit ist.

Grüße Khat


5

Hallo Jenny.

Also meine Schoko-Sucht ist mit dem Abstillen komplett verschwunden.

Gott sei Dank... ich habe echt so einiges verdrückt. #schwitz

Vielleicht ist es bei Dir auch nach dem Abstillen verschwunden. ;-)

Liebe Grüße
Sanny

6

welch schöne Antwort!!! Ich habe Schokolade zu einem Hauptnahrungsmittel erklärt seit ich stille... und ich stille schon seeeehr lange (13 Monate) #augen

Dann kann ich ja hoffen, wenn ich in 2-3 Jahre mit stillen aufhöre, dass ich nicht mehr so viel Appetit drauf habe :-)

Es sei denn ich stille da schonwieder #schock

LG maja