Avent 4-Loch-Sauger nötig?

Hallo,

wer hat die Avent Sauger mit 4 Löchern? Ist es überhaupt nötig auf die Größe umzusteigen?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und kommt mit den 3-Loch-Saugern noch gut klar.

Außerdem habe ich mal gelesen, dass Kinder ab 1 Jahr aus Bechern trinken sollten?! Braucht man dann überhaupt noch die Flasche?

Gruß Susanne

1

Hallo!
Den 4-Loch-Sauger brauchst du eigentlich nicht. Du könntest anfangen und auf einen Becher umzusteigen. Mein Kleiner trinkt schon seit er 7 Monate ist aus einem Becher(ein ganz normaler ohne Trinkaufsatz), weil er sein Fläschchen verweigerte.
LG Marion

2

Also ich hab die 3-Loch-Sauger übersprungen und nutze die 4-Loch-Sauger. Aber ich denke, solange das Baby mit dem jeweiligen Sauger klarkommt, würde ich nicht wechseln.

LG
Jenny

3

Leon (10 Mon) trinkt aus 1- und 2- Loch Saugern und ich wüsste nicht, warum wir das ändern sollten. #gruebel

Wenn das Becher-Trinken einwandfrei klappt, braucht man natürlich keine Fläschchen mehr.

LG Claudi

4

was ist eigentlich aus dem stillen und deiner erschöpfung geworden, claudi?

5

Hab abgestillt.
Wollte mir eigentlich zwei, drei Wochen Zeit lassen - aber als ich die ersten Mahlzeiten ersetzt hatte, wurde die Milch rasend schnell weniger.

Dann hatten sowohl Leon als auch ich einen Magen-Darm-Virus und die Sache hat sich von einem Tag auf den anderen erledigt.

Jetzt sind wir 2 immer noch ein wenig geschwächt von dem Virus - somit kann ich noch nicht sagen, ob´s besser geworden ist...
Aber zumindest das Loch in meiner Brustwarze ist schon verheilt! #freu

LG Claudi

weitere Kommentare laden