honig in keksen auch schädlich?

hallo,

die frage steht ja schon oben. habe alnatura-vollkornkekse,die nur mit honig gesüsst sind.
der honig ist jedoch beim backen erhitzt worden.
weiss jemand, on ein 13 monatealtes kind solche kekse essen kann?

vielen dank!!

1

Morgen,

also ich finde es übertrieben, die kekse nicht zu geben. ehrlich;-)

von meiner freundin die schwägerin hat ihrem wenige monate altem baby die kekse abgeschlagen (standen dann ewig bei meiner freundin rum) wegen honig drin.
in keksen it er doch erhizt und fest im keks drin!
honig so allein ist rohware und nichts für babsy bis zum 12.monat.
aber in keksen kein problem.;-)

LG Janine

2

Hallo Zara,

Honig ist ein Rohprodukt und kann Botulismusbakterien enthalten, deshalb dürfen ihn Kinder bis 12 Monate nicht roh verzehren. Bis zu diesem Alter (ich wäre aber persönlich auch noch ne Weile länger vorsichtig) können diese Bakterien bei den Kindern die Krankheit Säuglings-Botulismus auslösen. Älteren Kindern und Erwachsenen mach das nix mehr aus.

Sobald aber Honig gekocht oder gebacken wurde sind diese Bakterien tot. Der honig ist dann kein Rohprodukt mehr. Du kannst also beruhigt die Kekse geben.

lg Julia

3

honig ist nur bis ende 12 mon gefährlich danach kann der körper wenn diese bakterien drin wären einfach die bakterien ausscheiden. also kann ein 13 mon. altes baby die kekse bekommen.