Flaschennahrung mit 10/11 Monaten?

Hallo!
Ich habe 7Monate voll gestillt und füttere seit dem Hipp pre und morgens und abends Hipp1. Untertags und in der NAcht trinkt sie pre. Habe meiner Kleinen (10 Monate) jetzt das "Gute Nacht Fläschen" von Hipp gekauft für abends und es schmeckt ihr. #koch Habe mir schon überlegt das "Guten Morgen" Fläschchen auch zu kaufen.
Was füttert ihr so in dem Alter? Was ist mit 2er oder 3er milch? Diese wird ja immer so verteufelt, aber hungern lassen ist auch keine Lösung. #kratz Bei meiner Kleinen ist ein Fläschchen eine komplette Mahlzeit.

Lg Ricky mit Klara (10Monate)

1

mittags isst sie brei und co ?

2

Ja mittags gibts Gemüse-Fleisch bzw, ein Pastagläschen und Nachmittag ein Obstgläschen. für den Durst trinkt sie pre oder Wasser.

3

meine ist erst 6,5 monate.sie bekommt nur milasan 1er.4 flaschen a 230ml trinkt sie auf 24std.wenn es später abends wird dann auch mal 5#flasche.das reicht ihr voll und ganz.ich denke das guten morgen fläschen kannst du dir sparen.und auch das gute nacht fläschen.ist sie eher schmal oder kräftig?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ricky,

wir haben (leider) kein Flaschenkind und vor 2 Wochen hat sie sich auch alleine noch abgestillt #schmoll. Unser Essenplan sieht folgendermaßen aus:

7.30-8.30 Uhr Milchbrei (Milupa Getreidefl. + Folgemilch + Obst)
zw.durch Obstbrei
11.30 - 12 Uhr Mittagessen
15 Uhr GOB
17.30 Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Butter o. Kiri und danach dasselbe wie früh nur mit Grieß

Über den Tag verteilt trinkt sie so im Schnitt 1/2 Liter Saft mit reichlich Wasser verdünnt #huepf. Sobald wir ihr die Flasche mit Milch anbieten, schüttelt sie sich wie verrückt und fängt an zu würgen, beim Tee trinkt sie höchst. am Tag 100 ml.

Von 18 bis 7.30 (oder bis 8.30 Uhr) schläft sie durch, also geht es ihr mit den Mahlzeiten so gut und hat keinen zusätzlichen Bedarf nach der Milch.

LG Nini

7

Also Jonas ist auch am Sonntag 10 Monate geworden und er bekommt seit Samstag nur noch nachts die Brust!!! Vorher habe ich noch abends, bevor er ins Bett gegangen ist gestillt!!
Also...
FRÜH...Scheibe Brot mit Leberwurst oder Teewurst (ißt er aber meist nicht ganz auf)...bekommt noch wenn er will etwas Obst (Banane, Honigmelone,...)

MITTAG...bekommt er gequetschtes Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln...und halt Fleisch ab und an
manchmal noch bissel Fruchtmus

KAFFEE/ VESPER...Obst (...), und Dinkelstange

ABEND...ißt er so eine Scheibe Brot...manchmal auch bissel mehr oder weniger...je nach Gemütslage...dann noch so Brei mit Muttermilch (so von 100 ml Muttermilch)...

NACHTS die Brust kurz

...zwischendurch gibts Tee mit nem Schwubs Saft...aus dem Becher

#liebdrueck...das war unser Essensplan

LG Kathleen