Gibt es Kürbis - Gläschen PUR??? Ohne Reis?

hallo.
ich fange in 1-2 wochen mit der beikost an. ich würde am liebsten mit kürbis anfangen. nun hab ich aber überall nur kürbis in verbindung mit reis gesehen?

gibt es denn keine kürbisgläschen ohne alles? also nur kürbis alleine?

bei dem hipp gläschen steht kürbisgemüse drauf aber wenn man genauer liest, dann sieht man das da reis mit drin ist....

falls es kürbis pur gibt.....von welcher firma ist es???

lg
petra

1

Hallo,

nein in Fertiggläsern gibt es Kürbis nicht pur (wegen Konsistenz)

Also entweder selberkochen oder mit was anderem anfangen oder akzeptieren. Schaden tut es sicher nicht.

LG

Judith

2

Es gibt eigentlich nur von Alnatura Gläschen pur, aber auch da muss man draufschauen. Kürbis weiß ich nicht, aber Pastinake gibt es pur, die ist auch sehr gut verträglich.

Aber warum kochst Du Kürbis nicht selbst? Das sind einmal so 2 Stunden Arbeit, dann hast Du massig genug Kürbis bis Du dann später die Gläschen geben kannst (weil Du schon Reis eingeführt hast). Wir haben 3 Hokkaido-Kürbisse zubereitet und der Brei reichten für mehrere Wochen. Dazu habe ich dann noch Pastinaken gedünstet und ich hatte echt 2 Monate was zu futtern für die Kleine. Am Anfang isst dein Kind ja nur wenige Löffelchen. Ich empfehle dir daher, die ersten Portionen in Eiswürfelbehälter einzufrieren.

3

hallo.
danke für deine antwort.
aber selberkochen.....ich glaub dazu bin ich zu faul :-(

dann werd ich mit pastinake anfangen und dan erst später wenn man reis auch gibt. den kürbis-reis füttern.

danke
lg
petra

Top Diskussionen anzeigen