Welche Flocken für Milchbrei am Abend?

Wollte langsam darüber nachdenken,wie ich den zubereite mit ihrer 1er Milch,da die Mittagsmahlzeit seit 14 Tagen ersetzt ist.

Lg cody mit Lynn *15.06.07

1

Hallo!

Es gibt z.B.von Alnatura alle möglichen Getreideflocken pur, also ohne irgendwelche zusätze. Wir haben gerne Hirse, Hafer oder Gries genommmen - die Flocken mit Milch angerührt und dann noch etwas Obstmus dazu - fertig!#mampf

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

4

Und wieviel nehme ich von der Hirse? Rühre ich die ins kochende Wasser oder in die fertige Milch?

Viélen dank.

Lg cody

2

Hallo

wir nehmen die Hirse-Flocken von Alnatura. Die sind glutenfrei und enthalten viel Eisen. Unserer Maus schmeckt der Brei sehr gut.

Die meisten anderen Flocken enthalten Gluten und da sollte man in der ersten Zeit ja möglichst drauf verzichten. Außer Hirse sind noch die 4-Korn-Flocken und der Reisschleim glutenfrei.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (3 1/2 Jahre) & Eva (6 Monate)

3

Hallo!

Ich nehme die Grieß- oder Reisflocken von Milupa. Werden einfach mit der Sgl-Milch angerührt und etwas Obst drunter fertig. Alnatura habich bei uns noch nicht gefunden. Nachmittags gebe ich jetzt seit 2 Tagen Hirse-Ost-Brei (die Hirseflocken von Holle).

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

Top Diskussionen anzeigen