abwechselnd Pre-Ha u. 1er füttern? Humana

Hallo!

Hab das Gefühl, dass mein Sohn wieder ein bisschen leichter geworden ist u. ihm die Pre-Ha nicht mehr satt macht. er meckert nicht nach mehr, wenn er seine flasche getrunken hat u. hält auch 4, 5 Std. zw. den Mahlzeiten durch bzw. nacht zw. 5 u. 8 std.

ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihm vll. am tag 2 flaschen mit 1er füttere. die pre-ha ist mir wg. der flüssigkeitszufuhr lieber.

Fencheltee als Ersatz hierfür will ich ihm nicht geben, da meine Hebamme mir sagte, dass der Darm bis zum 6. Monat noch für nichts anderes als Milch "ausgelegt" ist.

Ist das ein Problem, wenn man ihn mit 2 Milcharten füttert? Soll ich lieber bei der Pre-Ha bleiben?

Wäre für Antworten dankbar!!

LG
Chrissi u. Matteo (*18.9.07)

1

Hi !
Wir sind auch gerade bei dieser Frage : ZWEI Milcharten zu geben. Unser Kleiner (10 Wo.alt) trinkt teilweise über 200 bzw. auch schon 300 ml.(Trinkmenge pro Tag 900-1100 ml) Meine Hebi meinte nicht mehr als 200 ml pro Mahlzeit geben. Zur Zeit geben wir Beba HA Start PRE. Wir wollen nun auch umstellen auf 1´er Nahrung. Frage ist nur WIE ?#kratz

Wieviel trinkt denn Dein Sohn pro Mahlzeit bzw. am Tag ? Bei uns schwant die Trinkmahlzeit total: 130 ml,190 ml., 270 ml ... immer unterschiedlich (ohne besondere Vorkommnisse : viel schlaf oder so)!#sonne

Gruß, kiwi1896 #liebdrueck

2

Ich achte eigentl. nur auf die Angaben auf der Packung. Auch auf Anweisung meiner Hebamme. Nur wenn er nach dem essen ein bissch. meckerig ist, gebe ich ihm 50 ml u. einen halben Messlöffel oder so mehr.

Im Moment trinkt er pro Mahlzeit 180 ml (davon sind 10 ml. extra wg. der Flüssigkeit; tip von meiner Hebi) und 5 Messlöffel. Und das bei 5 Mahlzeiten u. ohne jedes Problem in einer Viertelstunde. Gott sei Dank!:-D

4

hallo,

wieviel wochen alt ist dein baby?

lg ayfer

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

wieviel wochen alt ist dein kleiner?

Top Diskussionen anzeigen