Habe das Gefühl Milch reicht nicht mehr

Hallo,

ich habe das Gefühl das ich nicht mehr genug Milch habe, mal trinkt meine Püppi normal das ich auch denke sie ist satt, mal quengelt sie an der Brust rum saugt hört auf sucht dann wieder usw. lege sie schon so oft an wie sie mag (Wachstumsschub!? ) aber es wird nicht mehr. Sonst hatte ich immer das Gefühl(kribbeln)wenn sie an einer Brust trankdas in die andere Milch einschießt aber das habe ich seid Tagen nicht mehr.
Da sie länger starken Durchfall hatte mußte ich Heilnahrung zugeben und sollte diese auch zu Ende geben sie bekommt abends immer eine Flasche (meißt 90ml höchstens 120ml trinkt sie) sie war ratz fatz alle ich gebe ihr trotzdem vor der Flasche die Brust...
Nun weiß ich nicht weiter ich habe das Gefühl leer zu sein nur wenn sie abends die Flasche bekam merke ich vor der nächsten Mahlzeit das sie wieder voller sind...
Danke für Antworten
Ist echt blöd sich so unsicher zu sein
mein Mann und ich sind schon fix und fertig
LG

1

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie alt deine Maus ist.

Aber das mit den leeren Brüsten ist normal. So ging es mir auch.

Da hilft nur jede Stunde (oder auf alle Fälle öfter) anlegen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, evlt. ein Malzbier, viel trinken, ausruhen, nicht reinstressen.
Um so mehr du dir Gedanken darüber machst, um so schlechter läuft die Milch.

Ich hatte auch dauernd Angst, da die Brüste nicht mehr prall waren. Aber sieh es mal so, das sie dauernd angespannt sind, ist ja nicht gut, jetzt passen halt Angebot und Nachfrage besser zusammen.
Außerdem wird die Milch sämiger. Meine Hebamme hat gesagt, dass sich nach einer gewissen Zeit die Milchmenge nicht mehr steigert, sonder die Milch "Dicker" wird. Sonst würdest du ja zum Schluß nene Liter pro Mahlzeit füttern müssen ;-)

Also, mach dir nicht so viele Gedanken. Freu dich lieber dass deine Maus evtl. wieder einen Wachstumsschub hat. Einfach positiv denken!!!

2

Meine Püppi ist 11 Wochen alt.
Danke erstmal für die Antwort hast sicher recht mit dem verrückt machen aber man hat so Angst das sie nicht satt wird, klar freu ich mich wenn sie wächst man entdeckt ja jeden Tag was neues an Ihnen.

LG

3

Diese Angst hat mich auch total fertig gemacht. Aber wenn sie nicht richtig satt werden würde, dann würde sie dir das schon mitteilen ;-)

Diese Coolness bekam ich aber auch erst vor ein paar Wochen ;-) Muss wohl normal sein ;-)

Mit ca. 12 Wochen kommt übrigens wieder ein großer Wachstumsschub. Also ist alles ok bei dir!!!!

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Krümel!!!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen