Wie 5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo zusammen.

Ich habe mal ne Frage, und zwar lese ich des öfteren, das Babys 5 Mahlzeiten am Tag bekommen sollten.
Meine zwei (10 Wochen) schaffen es aber nur auf 4.
Sie bekommen frühs um 8 Uhr die erste Flasche, so zwischen 130-170 ml. Dann schlafen oder spielen sie bis 12 Uhr, da gibt es die nächste. Dann wird meistens geschlafen bis ca 16 Uhr, wieder Flasche. Und um 20 Uhr gibt es die letzte Flasche. Dann wieder erst um 8 Uhr.
Sie schlafen schon seid gut 2 Wochen Nachts durch.

Aber wo soll ich jetzt noch die 5. Mahlzeit unterbringen???

Oder reicht das??

Liebe Grüße und noch nen guten Start ins Jahr 2008.

Heike mit Samira & Julian *22.10.07

1

huhu,
wenn sie zunehmen reicht es!!!
lg nana

2

hallo heike

Bei uns war das lange auch so.
Wenn es ihnen reicht, dass passt das schon so. Du wirst schon merken, wenn die Kleinen nicht mehr genug haben und dann werden ev die Abstände etwas kürzer so dass du dann nicht so lange Pausen hast und dann hast du "Platz" für eine 5. Mahlzeit. Aber einfach eine reinquetschen würde ich nicht, bringts ja nicht wenn sie dann jeweils nur die Hälfte trinken weil sie keinen hunger haben.

Bei Lara (sie ist jetzt aber auch schon 8,5 Monate, hatten wir auch 4 Mahlzeiten bis wir den Abendbrei eingeführt haben. Seither bekommt sie den Abendbrei (isst davon aber auch meist nicht alles) und dann trinkt sie vor dem schlafen gehen noch ein halbes Fläschchen, das wäre dann bei ihr die 5 Mahlzeit.)

Lg, nadine

Top Diskussionen anzeigen