Brechdurchfall- wie lange nach Einnahme von Immodium nicht stillen?

Hallo!

Ich habe seit heute früh Brechdurchfall. Leider so massiv, dass ich heute zu einer Immodium akut gegriffen habe.

Wie lange nach dieser Einnahme darf ich nicht stillen?

Mein Kleiner ist zwar schon 13 Monate alt und wird nur noch gelegentlich gestillt, aber gänzlich abstillen möchte ich deswegen jetzt auch nicht.

#danke

1

Hallo,

was steht denn auf dem Beipackzettel?

LG
Heike

2

Hallo!

Ich hatte keinen Beipackzettel mehr, habe ihn mir aber aus dem Netz gezogen.

Dort stand nur, dass man während Schwangerschaft un Stillzeit dieses Medikament nicht einnehmen sollte. Über die Dauer der Stillpause wird nichts gesagt.

Habe heute morgen bei Embryotox Berlin angerufen und die sagten mir, dass ich keine Stillpause hätte machen müssen. Die Pharmazie schreibt das aus rechtlichen Gründen in den Beipackzettel, damit die im Falle eines Falles nicht belangt werden können, falls doch was passiert.

Danke und LG

Top Diskussionen anzeigen