Baby (6 Wochen) hat keinen Stuhlgang ohne Einlauf

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen jung und wird seit 3 Wochen mit Nesté Beba HA Pre zugefüttert. Seit dem hat er kaum Stuhlgang, bzw. bekommt ihn nicht alleine raus.
Auf Rat meiner Hebi haben wir ihn mit einem Einlauf unterstützt -dann ging es wunderbar, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Hab es schon mit der zugabe von Milchzucker versucht, aber ausser Blähungen hatte dieser keine Wirkung.
Hat jemand einen Tip,bevor wir den Kinderarzt aufsuchen was ich machen kann um ihm den Stuhlgang zu erleichtern?


DANKE
angel-eyes

1

Hallo,

versuch doch mal einen Nahrungswechsel. Die Nestle BEBA sensitiv ist stuhlauflockern und müsste denke ich auch eine HA Nahrung sein (würd ich zur Sicherheit nochmal bei Nestle anfragen) Bei Aptamil ist diese Nahrung auf jeden Fall HA.

Wir hatten die Aptamil Comfort weil Jonas furchtbar Verstopfung auf die Aptamil PRE bekam und es hat wirklich Wunder gewirkt.

LG

Judith

2

Hi,

also ich würde auch einfach mal einen andere Sorte von Milch austesten.


Gruß
Jule + Mädel 4,5 Jahre + Bub 7 Monate

3

Hallo angel-eyes,

ich habe am Anfang meinem Sohn auch Beba HA Pre gegeben und ich bin damit nicht zurecht gekommen. Wir haben dann zu Humana Pre HA gewechselt und dann hat ALLES ;-) prima geklappt!

LG
Hexe112