Nehme immer weiter ab, "muss" ich abstillen?

Hi liebe Mamis!

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate u. ich stille immer noch voll. Bin sehr glücklich darüber, da es bei meinem Sohn leider nur mit abpumpen funktioniert hat #huepf

Nun ist es aber so, dass ich schon 4kg weniger als vor der SS habe u. es immer weiter bergab geht. Ich schaffe es nicht, mehr bzw. die zusätzlichen Kalorien zu essen. Meine Mama macht sich schon Sorgen u. meint, ich soll doch endlich mal abstillen #schmoll Es ist "leider" so, dass Alina immer noch alle 2-3 Std. stillen möchte u. das natürlich an meinen Kräften zehrt. Vielleicht habe ich auch zuwenig Milch, weil ich zuwenig esse?!

Was ratet Ihr mir? Ich möchte nicht mehr abnehmen, meine Hosen verlier ich auch schon bald ohne Gürtel (48kg bei 164cm), aber so schnell abstillen wollte ich eigentlich auch nicht. Was soll ich machen? #gruebel

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon (*4.2.2005) & Alina (*11.8.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

versuche, auf kalorienreichere Nahrung umzustellen.
Also mehr Sahne an die Sosse, öfter mal zwischendurch ein Stückchen Schokolade, Butter ans Gemüse usw.
Ordentlich Öl an den Salat.
Oder Nüsse knabbern, die haben auch sehr viel Fett.
gruss
Julia

2

Oh ja, das kenn ich... ich stille seit 9 Monaten alle 2 - 3 Stunden und wiege inzwischen nur noch etwa 52 kg bei 174 cm.

Kann meine "alten" Hosen an- und ausziehen, ohne sie zu öffnen! #schock

Kalorienreich essen bringt nach meiner Erfahrung gar nichts - ernähre mich von tonnenweise Chips, Schokolade und Sahne, ohne sichtbaren Erfolg (obwohl, wer weiß, wie ich aussehen würde, wenn ich nur Gemüse knabbern würde?!? #kratz#schock).

Naja, die Milch reicht jedenfalls, das sieht man meinem Zwerg deutlich an. ;-)

Und irgendwann werd ich ja wahrscheinlich auch mal abstillen... #gruebel

LG Claudi

3

ach menno habt ihr "schöne" Sorgen :-(

Ich habe immer noch 15 kg zu viel drauf und weiß langsam nicht mehr weiter ...

Versteht Euch bitte nicht mißverstanden von mir, ich kann mir vorstellen, dass es "anders rum" auch sehr unangenehm werden kann.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zunehmen #mampf

4

Hallo Ingrid,
Frohe Weihnachten erstmal.....also ich habe Jannick 7,5 monate gestillt und ab den 4 Monat auch immer mehr abgenommen....aber auch als er sich selbst abgestillt hatte#schmoll habe ich weiterhin abgenommen....es ist jetzt 2 Monate her und ich verlier immer noch viel an Gewicht....lass deinem Körper einfach Zeit und warte ab....das wird schon...
ganz lieben Gruß,Karina.

5

Hi!

Bitte nicht abstillen, ist doch so gesund für die Kleine#liebdrueck!! Es mehr fettreiche und kalorienreiche Kost, oder hol dir Fresubin gibts in der Apo in verschiedenen Geschmackssorten zum Trinken. Das sind reine Kalorienbomben mit 200ml (ich glaub so um die 500 Kalorien) zum Trinken. Das bekommen Unterernährte oder auch Magersüchtige. Kann dir anhand deines Gewichts vielleicht sogar dein Arzt auf Rezept geben #kratz da bin ich mir aber jetzt nicht sicher.

Lg Micha

6

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, daran kann´s durchaus auch liegen!

LG

Gabi