Milupa Milumil... Bin wütend!!

Hallo liebe Mamis!!

Mein kleiner Schatz bekommt tagsüber Milumil 1 und Abends und Nachts Milumil 2.
Klappt auch alles super, aber seit zwei oder drei Wochen ist das Pulver der 2er Milch anders, irgendwie dickflüssiger. STÄNDIG VERSTOPFEN DIE FLASCHENNUCKEL... :-[.
Das Flaschegeben bedeutet dann Stress pur, mein kleiner ist nur am schreien weil er Hunger hat und aus der Flasche kein Tropfen rauskommt. Wenn wir dann einen andren Nuckel nehmen gehts zwei Schlücke gut und dann wieder die selbe Sche***:-[. Aus Wut flogen bei uns schon die Flaschen quer durchs Zimmer #schock (gut das wir nur Plastikflaschen haben #schein). Vor allem Nachts ist das mist...

Wir haben uns schon bei Milupa beschwert und haben auch zwei neue Packungen zugeschickt bekommen, aber auch da ists nicht anders#heul!

Gibt es hier jemanden der das Problem kennt?

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Weihnachtstag!

Steffi & #baby Joel (22 Wochen)

Kennt ihr das Problem

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich hatte auch ständig das Poblem mit verstopften Saugern, allerdings hab ich keine Milumil sondern Aptamil gegeben, aber die sind ja beide von der gleichen Firma. Jetzt bin ich auf Beba umgestiegen, und siehe da, die Sauger sind nicht mehr verstopft. Finde es auch nervig: das Kleine hat Hunger, saugt für 10 Minuten und man stellt fest, das nix rauskommt. Als würde man auf einen Placebo-effekt warten.

2

Achja, hab ich vergessen zu sagen:
Wir haben auch erst Aptamil gegeben (davon hat Joel aber ständig Blähungen gehabt) und da hatten wir dieses Problem auch...
Ich wollte nicht so gerne umstellen und bei Milumil bleiben, weil er das super verträgt. Aber diesen Stress mit den verstopften Saugern tu ich mir nicht mehr lange an.

#danke für deine Antwort und liebe Grüße

5

Ha, das ist ja ein Ding. Der Grund warum wir weg sind von der Aptamil sind Blähungen. Deshalb die Beba,

3

Tief durchatmen und nicht aufregen!!!!

Wir hatten dasselbe Problem. Jetzt mach ich die Flaschen immer etwas heisser, so das sie in ca. 1/2 Stunde die richtige Trinktemperatur haben. In der Zeit löst sich dann auch der Rest auf und schon verstopfen die Sauger nicht mehr.

LG
Mel

4

Ich weiß zwar nicht mehr womit ich damals gefüttert habe (ist schon 5 Jahre her) aber bei uns verstopften die Mist Teile auch immer und ich musste nach dem mischen die Suppe durch ein kleines Sieb kippen damit die Klumpen draußen bleiben. Ich mein auch das war Aptamil. Mann das hat mich echt angek******

LG Hummelbiene87 (#klee 24+2)

6

nimm doch einfach größere sauger #kratz
wir nehmen auch milumil2 und hatten mit den avent 2er saugern das problem. seit wir die dreier nehmen gibts das problem nur noch gaaaanz selten

7

Bleib bei der 1er. Mit 22 wochen braucht kein Baby 2er Nahrung.

Durchschlafen ist ein Reifeprozess.

;-)

sparrow

8

????Das war doch gar nicht das Thema?????