Würgts und Hebts bei Ferro Sanol Tropfen

Hallo und schönen Weihnachtsfeiertag,

mein Problem: Nelly soll 3x 10 Tropfen Ferro Sanol am Tag bekommen.
1. Wird sie davon sehr fest und kann nicht mehr allein kackern ( helfe dann mal nach oder Babylax) UND
2. Schüttelts es sie, sie spuckt davon wieder was aus ( dann hat sie ja nicht die Dosierung die sie bräuchte intus) und dann würgts und hebt es sie , das dann schon mal MUMI wieder mit hochkommt ( das " GUTE ZEUG"-Mensch)
Gibts noch was anderes außer Ferro sanol wo Eisen drin ist oder Zäpfchen/ Tabletten etc.?
Habe damit erstmal aufgehört ( stuhlgang geht wieder von allein#huepf). Aber trotzdem braucht sie das Eisen ja ( der HB war im KH bei 6,6).
Habt ihr ne Idee?

LG Sanny0606

1

Ich würde an Deiner Stelle anfangen, selbst Ferro Sanol Gyn zu schlucken - das sind Kapseln.

Damit geht es in Deine Mumi über und sie bekommt dann so ihre "Portion" Eisen mit.

Unser Keks hatte einen HB von 9,0 und die Kinderärztin meinte, so könne ich es vielleicht hinbekommen.

So plag ich mich zwar mit schwarzem Stuhl - aber lieber ich als mein Kurzer.

2

Huhu

In welchter Einheit ist denn der HB gemessen? Wie alt ist denn dein Kind? Stillst du voll?

Also wenn deine Maus davon spuckt, dass ist es eher nicht gut, würde ich mal so sagen. Wenn du vollstillst, sollte der Eisenwert eigentlich gut ansteigen. Musst du nochmal zur Überprüfung?

Ich würde erstmal so verfahren, dass du ihr die Tropfen gibst, wenn du nicht gerade gestillt hast, damit sie nicht alles ausspuckt und dann vielleicht mit etwas Mumi vermischt, damit es halbwegs erträglich schmeckt ;-)

LG Maja

3

Hallo,

keine Ahnung in welcher Einheit der gemessen wurde#kratz. Im kH von der Labortante ( die " BÖSE") durch Pieksen in die Ferse-aua! Nelly ist 11 Wochen.
Ja, ich stille schon immer voll. Habe schon in der APO gefragt ob es sinnvoll ist wenn ichs nehme. Der APO sagte aber, ich verstoffwechsle Eisen ja auch und was dann noch in der MUMI ist,wäre zu wenig ( ist schon einleuchtend oder?).
Habe ihr die Tropfen schon zwischen 2 Mahlzeiten gegeben- sie spuckt trotzdem meist ( ist eh ein kleiner Spucki).

LG Sanny0606

4

Ja, dann ist es ziemlich niedrig (sagt mein Mann, der Arzt ;-) )

Aber ich würde trotzdem zusätzlich selber Eisen nehmen. Das Eisen in der Mumi kann sehr gut verwertet werden (viel besser als durch Fleisch als Vergleich ;-) )

Aber du kommst wohl um die Tropfen nicht rum. Hast du denn schonmal mit Mumi vermischen probiert??? Uuund, wann ist denn der Termin, wo der Wert wieder überprüft wird?

LG Maja

weiteren Kommentar laden