Stillen und Pfefferminzkaugummi?

Ich weiß, dass man keinen Pfefferminztee trinken sollte, wenn man stillt.

Aber wie schaut es mit Kaugummis mit Pfefferminz aus?

Danke! #niko

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
rein damit.#mampf!!!
Ich kaue auch hin und wieder und wenn ich mir so die Oberschenkel meines Michelinmännchens anschaue, glaube ich niemals, dass es sich auf die Milchmenge auswirkt.;-)

vlg tina + justus 17.06.07

2

Hallo!

Ich hatte schon während der Schwangerschaft wahre Pfefferminz-Flashs. :-) Und nachdem ich es nach der Geburt genau eine Woche ohne ausgehalten habe, kaue ich seitdem wieder oft Pfefferminzkaugummis und lutsche Pfefferminzbonbons. Und meine Muttermilchmenge wird überhaupt nicht dadurch beeinträchtigt. Ich weiß allerdings nicht wie das mit Pfefferminztee wäre.

Also ich würde sagen - guten Appetit! :-)
LG
mimpi + Sohn 4 Wochen

3

Ich hab sogar Pfefferminztee getrunken (aus frischen Blättern aus dem Garten gemacht) und davon auch mal 2, 3 Tassen.
Es ist rein gar nichts passiert mit der Milchmenge.
Meine Hebi meinte man sollte nicht unbedingt in den ersten Wochen Pfefferminztee trinken aber wenn sich alles eingespielt hat schadet es nicht. Und so ein Kaugummi dann sicher erst recht nicht.
LG Tanja