Dringend, Erfahrungen mit Pregomin? Füttermenge, wann hilft es?

Hallo.

Ich hab ein großes Problem und hoffe hier auf ganz viele Tips und Ratschläge und Erfahrungen.

Unser Sohn ist morgen sieben Wochen alt. Hat drei Wochen Muttermilch bekommen und hatte so leichte Bauchschmerzen manchmal. Danach bekam er Aptamil Pre und schlimmes Bauchweh mit der Zeit, mit einem wahnsinnigen gluckern und knallen im Bauch beim Trinken, was Ihm auch schlimme Schmerzen gemacht hat, weil er dabei oft geschrien und dann bloß die Hälfte getrunken hat manchmal und Stuhl hatte er nur noch mit Fieberthermometer. im KH bekam er AptamilComfort und Blähungstropfen (SAB) auf Anraten einer normalen KiÄ, es ist nur noch schlimmer geworden und er konnt vor Schmerzen garnix mehr trinken wo wir dann vor Angst Samstag Nacht ins KH gefahren sind, weil er nur noch geschrien hat-was er sonst garnicht macht. Im KH haben sie dann den Novo Virus (der zur Zeit so schlimm rum ging und Erwachsene auch richtig fertig gemacht hat) festgestellt, der auch noch zusätzlich Bauchweh macht, aber ansonsten nix auffälliges im Bauch, die meinten wohl Blähungen und Koliken. Im KH hat er Humana Pre und Espumisantropfen bekomm, er hat wieder normal getrunken, aber trotzdem mit extremen Gluckern im Bauch und Schmerzen. Zuhaus bin ich dann zu meiner KiÄ/Homeopatin, die bei Ihm eine Kuhmilchallergie festgestellt und das Pregomin verschrieben. Das bekommt er jetzt seit Mittwoch früh.

Mit dem Virus geht es wieder, aber Nun mein Problem, seit dem trinkt Diego ganz schlecht, nur zwei Mahlzeiten am Tag richtig und die restlichen vier Mahlzeiten nur ca. 60-80 ml (statt sonst 130/140 ml). Die Milch scheint Ihm allerdings auch nicht wirklich zu schmecken, die richt ja auch abscheulich. Er ist auch soooo unruhig und garnicht mehr zufrieden und weint und nörgelt immer. Das hat er in den letzten sechs Wochen garnicht gemacht. Hab zwar das Gefühl das Bauchweh ist nicht mehr soooo schlimm beim trinken, aber es gluckert immer noch sehr doll und er stellt sich so an dabei..
Was kann ich denn nun machen bzw. wie schnell sollte das Pregomin denn "wirken" bzw. Besserung zeigen?
Und was kann ich machen das er die Milch besser trinkt? Es ist ja sonst viel zu wenig wenn er immer nur grad so 500 ml am Tag trinkt aber eigentlich über 700 ml trinken müßte/könnte. Kann ich was in die Milch tun damit es Ihm besser schmeckt? Und das Gluckern im Bauch, kennt das jemand? Die Ärztin meinte das wäre von der Allergie und geht mit der Zeit weg.
Bin vollkommen verzweifelt, weil ich Angst hab das er mir verhungert oder was schlimmeres hat. Aber im KH haben sie Blut, Urin und Stuhl untersucht, ohne Befund.

Hoffe mir kann jemand helfen.
lg tiffiny888 mit dem armen "kranken" Diego bei dem schon alles wie Kirschkernkissen, Kümmelöl, Massagen und Co. probiert wurde

1

huhu,
also bei meinen beiden jungs hat es auch immer gegluckert wenn die milch in den leeren magen floß!das ist normal!!!aufgehört hat es halt nachdem der erste hunger weg war.
leider kann ich dir zu deiner eigentlichen frage nix sagen!:-(

lg nana

2

Hallo,
ich habe mit blähungen oder allergien bei babies nicht wirklich erfahrung. klingt aber so, als wäre es mit der muttermilch am besten gewesen. wenn es erst 4 wochen her ist, dass ihr mit dem stillen aufgehört habt, spricht nichts gegen wieder anfangen. wenn du das wollen würdest, kann dir eine ausgebildete stillberaterin (z.B.lalecheliga vias internet zu finden)beio dieser sog. relaktation helfen. ist gar nicht so schwer, wie es klingt. sogar frauen, die nie ein kind geboren habe, können ein kind stillen 'lernen' . mir fällt kein besseres wort ein.
ich weiß ja nicht, warum ihr aufgehört habt, aber wenn dein kind so zufriedener ist und dabei auch noch die optimale ernährung bekommt, wäre es vielleicht einen versuch wert.
sorry:-( , andere tipps habe ich leider nicht.
lg,
adina

3

Die Ärztin meint das es durch die Muttermilch mit der Zeit auch so weit kommen würde, nur hat sich das wohl die ersten drei Wochen noch nicht so gezeigt weil es sich ja bei vielen Kindern erst ab dem dritten Monat zeigt. Und wirklich möglich wäre das mit dem Stillen eh nicht wieder, weil ich von Anfang an Abpumpen mußte, da Diego zu Schwach war am Anfang und dann einfach partu nicht mehr von der Brust getrunken hat. Trotz Hilfe von Ärzten, Hebammen etc.

4

Hallo,

kann die vielleicht nur paar Tipps geben, wo die Koliken etwas besser werden.
Aber mit der Flaschennahrung kann ich dir nicht unbedingt weiter helfen, weil ich 5 Monate gestillt habe.

Meistens gehen die Koliken mit der 6.Woche los und gehen bis Ende des 3.Monats und meistens gegen abend geht dann das Geschrei los#schrei.
Die Kleinen, können Tag und Nacht noch nicht unterscheiden und der Darm ist noch nicht genug ausgeprägt.
Naja, baden soll helfen und danach nochmal mir ner Flasche probieren, weil das ja anstrengend ist...oft schlafen sie dann friedlich ein.
Fliegergriff kann auch helfen, weil da die Pupse gut weg gehen;-)
....und eventuell auch Kutsche fahren, am besten auf huckeligen Waldwegen, das lößt auch so mache Krämpfe beim Baby. Wir sind auch manchmal spät abends mit der Kutsche nochmal raus, weils auch geholfen hat.
Oder hast dus schon mal mit Pucken getestet?
Straff in ein Tuch einwickeln, auch die Arme mit rein und ein leichtes Taschentuch auf den Kopf - und schwups- hast du ein ruhiges Kind was schläft...bei unserem hats geholfen.
Naja und Kümmelöl etc. haste ja schon gemacht.
Würd ich auch nicht weglassen.

Viel Glück Susi und #baby

5

Ich nochmal,

durch die viele Milchumstellung wird dein Sohn ganz durcheinander gekommen sein...versucht wirklich dann bei einer Sorte zu bleiben.
Die Ärzte labern meistens immer viel zu frühzeitig von einer Milchallerie, doch oft sind es "nur die 3 Monats-Koliken"
Ich hatte Lefax (bei Blähungen) - das hat es auch bisschen erleichtert.
...und dann hab ich auch das Zymaflur weggelassen, weil mein Kind, dass zusätzlich auch nicht vertragen hat.
5 Mahlzeiten am Tag reichen auch zu und das auch alle 4 Stunden.
Wenns so gluckst im Bauch ist viel Luft mit drin.
Wenn unser Kind ihr Bäuerchen gemacht hat, gings danach auch besser...

LG Susi